1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwortschutz von einzelnen Seiten und Abmelden...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von M'o, 17. Juli 2020.

  1. M'o

    M'o New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zunächst, ich bin Wordpress-Neuling, mein KnowHow hält sich daher noch stark in Grenzen.

    Ich habe in meiner WP-Installation zwei Seiten mit unterschiedlichem Passwort passwortgeschützt und zwar bei über die eingebaute Funktion.
    Es fehlt mir ein Ausloggen-Button. Das Schließen der Seite führt nicht zur Abmeldung. Wie kann ich erreichen, dass ein Aufruf der Seite wieder das Passwort einfordert, spätestens nach Schließen des Tabs/Browsers?
    Melde ich mich auf der zweiten Seite mit dem anderen Passwort an, ist die erste wieder abgemeldet. Nur das hilft ja nicht bei meinem Problem...

    Vielen Dank für einen Tipp.
    Gruß,
    M'o
     
  2. M'o

    M'o New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine für mich passende Lösung gefunden. Für eventuelle Mitleser:
    Passwortschutz:

    Auf Session-Cookies umgestellt, siehe
    https://stackoverflow.com/questions/33639013/logging-out-of-wordpress-password-protected-pages-with-cookie-timout

    There's a much, much easier way to do this, using the post_password_expires filter. By default, the cookie expires 10 days from creation. To turn this into a session cookie, return 0. The following should be added to your theme's functions.php:

    function custom_password_cookie_expiry( $expires ) {
    return 0; // Make it a session cookie
    }
    add_filter( 'post_password_expires', 'custom_password_cookie_expiry' );

    Gruß,
    M'o
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden