1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwortschutz von Seite funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MiFaber, 22. Juni 2008.

  1. MiFaber

    MiFaber New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe auf meinem Blog (Version 2.5.1)
    auf xx mit dem passwort "test" versehen. Allerdings passiert gar nichts wenn ich durch Eingabe des PW versuche auf die Seite zu kommen.
    Hat jemand einen Tipp?
    Vielen Dank
     
    #1 MiFaber, 22. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  2. Sukram21

    Sukram21 Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich auch. Wirst du auch auf die wp-pass.php weitergeleitet und dann passiert nichts? Das ist ein Problem mit Firefox, mit dem Internet Explorer müsste es gehen.
    Damit die Passwortabfrage auch im Firefox funktioniert, musst du in deine wp-pass.php im Head-Bereich folgenden Code einfügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei URL fügst du die Adresse deiner Passwortseite ein, dann wird automatisch auf deine Seite weitergeleitet. Cookies müssen aktiviert sein, sonst wird das Passwort nicht gespeichert.

    Hoffe, das klappt bei dir.
     
  3. sju

    sju Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem

    Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem.

    WP 2.5.1.

    Ich habe eine Seite mit einem Passwort geschützt.
    Mit dem Internet Explorer werde ich auf die richtige Seite geleitet, aber mit dem neuen Firefox klappt es nicht. Vielmehr löscht er mir nur das Passwort.

    Hat jemand eine Idee?
     
  4. Sukram21

    Sukram21 Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Meine Lösung müsste auch hier Abhilfe schaffen.
     
  5. sju

    sju Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert leider immer noch nicht!

    Habe es über dem PHP-Code so angegeben. Als Ganzes steht jetzt folgendes:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Er wird dann irgendwie auf wp-pass.php weitergeleitet.

    Dann bekomme ich folgende Header Informationen.

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/ubfeurope/wp-pass.php:6) in /var/www/ufeurope/wp-pass.php on line 13

    Bitte um Hilfe!
     
    #5 sju, 1. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2008
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    dann hast du in der Datei

    wp-pass.php

    irgendwo ganz ganz oben oder ganz ganz unten ein Leerzeichen,

    löschen , speichern, hoch damit

    lg
     
  7. sju

    sju Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi Monika

    Leider ist damit mein Problem immer noch nicht gelöst.
    Hatte außerdem kein Leerzeichen.

    Es erscheint immer noch die gleiche Fehlermeldung und er versucht ständig die ganze Zeit die Seite neu zu laden.

    LG
    Sam
     
  8. Sukram21

    Sukram21 Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Du musst den Head Bereich unter dem Php-Code einfügen, dann sollte es funktionieren.
     
  9. sju

    sju Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt scheint es zu klappen!

    Super, jetzt es scheint zu klappen.

    Danke an alle!! :)
     
  10. guffert

    guffert New Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Notwendige Korrektur in wordpress/wp-pass.php

    Die Weiterleitung an die eigene URL ist natürlich ein workaround. Explorer 7 und Wordpress 2.5.1 arbeiten, wie schon dargestellt wurde, fehlerfrei zusammen. Beim Firefox 2.0.0.14 wird offenbar als Referenz URL wp-pass.php mit eingeschlossen, und da HTML durch PHP nicht erzeugt wird, bleibt die Seite weiss. Die kursierende Änderung in der wp-pass.php von

    wp_safe_redirect(wp_get_referer());

    in

    wp_safe_redirect(wp_get_referer() . '?');

    ist wahrscheinlich von der Version abhängig :confused:. Bei Wordpress 2.5.1 und Firefox 2.0.0.14 muss geändert werden in

    wp_safe_redirect(wp_get_referer() . './?'); :)

    Explorer 7.0.5730.13 stört diese Änderung nicht. Wie andere Browser reagieren ist mir unbekannt. :oops:

    Hoffentlich hilft's!
     
    #10 guffert, 3. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  11. Halefa

    Halefa Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Passwortschutz bei Posts funktioniert nicht

    Ich bin nicht ganz sicher, ob meine Frage hier richtig ist, aber ich stelle sie mal hier, bevor ich einen neuen Thread aufmache. ;)

    Bei mir geht es um den Passwortschutz bei normalen Posts. Da habe ich mal einen Testeintrag geschrieben. Das Passwort ist ganz einfach "test", aber auch wenn man es richtig eingibt, passiert nichts.
    Das Problem habe ich schon eine ganze Weile. Ich dachte, dass es sich vielleicht mit dem Update auf Version 2.5.1 beheben lässt, aber nix. Ich habe an wp-pass.php oder so nie bewusst was verändert.
     
  12. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Was macht dieses iframe denn hier ?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist das gewollt oder die Überreste eines gehackten alten WP ?
     
  13. Halefa

    Halefa Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Äähm ja. Kann gut sein, dass das mal gewollt war. :? :oops:
    Ich habs gelöscht und es hatte keine Auswirkungen und deswegen vermute ich, dass es auch damals nicht den gewollten Effekt hatte ... (Alzheimer Light)

    An der Passwortsache hats leider trotzdem nichts geändert.
     
  14. steve77

    steve77 Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe bei den Versionen 2.5 und sogar 2.6 stets das gleiche Problem gehabt.

    In meinem Fall ist mir die Ursache jetzt aufgefallen: Ich nutz(t)e auf der Site ein Plugin namens WPCache, wodurch einmal aufgerufene Seiten für eine Stunde gecached werden, um die Datenbank zu entlasten und den Zugriff zu beschleunigen. Habe ich da den Cache geleert und das Plugin deaktiviert, ging auch die Passwortabfrage wieder.

    Im Nachhinein gesehen auch eine logische Sache: Ich rufe eine passwortgeschützte Seite auf, sie wird gecached. Ich gebe das Passwort ein und die Weiterleitung wirft mich ja dann auf die gleiche Seite zurück. Eigentlich auf die freigeschaltete, durch das Plugin auf die temporäre mit der erneuten Passwortabfrage.

    Falls sich also noch jemand daran die Zähne ausbeißt - prüft mal Eure Plugins nach diesem oder ähnlichen.

    Eine weitere potenzielle Ursache: Auf meiner Website hatte ich urspr. zwei geschützte Bereiche, jeweils mit unterschiedlichem Passwort. Mit zwei Passwörtern scheint Wordpress ebenfalls nicht klar zu kommen. Seitdem ich nur noch eines für beide Rubriken nehme, ist auch das Problem weg.

    Viele Grüße,

    Stefan
     
    #14 steve77, 7. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2008
  15. eltonweb

    eltonweb New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Zusammen,

    habe selbiges Problem. Ich möchte einen Beitrag mit Passwort schützen, aber nach der Eingabe passiert einfach gar nichts. Früher ging das immer, aber ich kann nicht sagen ob ich etwas verändert habe was darauf Auswirkungen hätte (plugins, etc.).

    Auch kann ich nicht sagen ob das Problem erst seit einem Versionswechsel besteht...

    Getestet habe ich den IE 7 und Opera 9.51.

    Noch jemand ne Ahnung was ich machen kann? Den Trick mit WP Cache hab ich getestet, also erst den Cache geleert und dann das Plugin deaktiviert, aber das hat auch nix gebracht :(

    Hoffe jemand kann mir helfen!
     
  16. steve77

    steve77 Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Hallo Elton,

    ich habe es gerade nochmal browserübergreifend probiert, bei mir geht es tatsächlich.

    Mehrere Dinge, die Du nochmals prüfen solltest:

    1. Du hast WPCache entleert und deaktiviert. Hast Du im Anschluss auch einfach mal den Cache, Verlauf, Cookies als solches geleert? Hilft manchmal auch schon.

    2. Nutzt Du vielleicht Google Gears? Als ich das letzte Mal meine Site geändert habe von den Templates her, habe ich Änderungen teils auch sehr verzögert gesehen. Ob es jetzt am da noch aktiven WPCache oder vielleicht auch am Gears lag, weiß ich nicht. In dem Sinne ist das ja auch ein Cacheprogramm, daher habe ich es mal schnell wieder runtergeschmissen.

    3. falls beides nicht hilft: Setz Dir doch einfach noch eine nagelneue, frische Blanko-Wordpress-Installation in ein Parallelverzeichnis auf Deinem Server. Das testest Du dann erst mit ein paar Testeinträgen und Passwortschutz. Wenn das klappt, ziehst Du Dein Theme drüber, testest dann nochmal mit Testeinträgen und PW-Schutz und wenn das dann auch geht, ziehst Du per Export/ Import einfach alle Inhalte da rein. Vielleicht ging ja auch mal was mit nem Update schief, daß der Fehler daher kommt!?

    Viel Glück,

    Stefan
     
  17. eltonweb

    eltonweb New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Steve,

    zu deinen Tips:

    1. Jepp klar, den cache hab ich bei beiden Browsern des öfteren geleert, hat aber leider nichts gebracht.

    2. Nein ich hab nur google analytics am laufen. Das Problem mit den verzögerten Anzeigen kenne ich aber auch (wahrscheinlich von wp-cache)

    3. Ich habe schon seit längerem einen Testblog auf nem anderen Server. Auch mit der aktuellen 2.6 funtkioniert dort alles. Muss also irgendwas an meiner installation kaputt sein.

    Jetzt wollte ich mal meine Artikel dort importieren, doch egal mit welchem Browser, aber es erscheint immer wieder die Fehlermeldung:

    WordPress importieren
    Leider ist ein Fehler aufgetreten.

    Die hochzuladende Datei wurde unvollständig hochgeladen.


    Arrrgh! Zum davonlaufen ist sowas ^^
     
  18. eltonweb

    eltonweb New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn niemand einen Tip warum das importieren nicht funktioniert?
     
  19. Altitude

    Altitude Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bei mir funktionieren die beschriebenen Änderungen in der wp-pass.php leider nicht.

    Ich bekomme mit dem FF3.0.7 immer folgende Fehlermeldung:

    Parse error: syntax error, unexpected '<' in /mnt/web4/21/55/5706355/htdocs/bomhoff/info/wp-pass.php on line 2

    Mein wp-pass.php sieht wie folgt aus:

    <?php
    <head>
    <meta http-equiv="refresh" content="2"; URL="http://info.bomhoff.net/?page_id=9">
    </head>

    require( dirname(__FILE__) . '/wp-config.php');

    if ( get_magic_quotes_gpc() )
    $_POST['post_password'] = stripslashes($_POST['post_password']);

    // 10 days
    setcookie('wp-postpass_' . COOKIEHASH, $_POST['post_password'], time() + 864000, COOKIEPATH);

    wp_safe_redirect(wp_get_referer());
    ?>

    Leerzeichen sind keine drin. kann mir irgend jemand helfen?

    Vielen Dank,
    Peter
     
  20. Sukram21

    Sukram21 Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das "<?php" muss unter/hinter das "</head>" -Tag. Sonst werden nämlich PHP und HTML vermischt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden