1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwortschutz von Seite funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MiFaber, 22. Juni 2008.

  1. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Probleme bei WP 2.8.6 und Firefox 3.5.3

    Hallo,

    leider habe ich das selbe Problem und leider haben alle bisherigen Tipps nicht geholfen das Problem aus der Welt zu schaffen. :(

    Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

    Übrigens: das Problem scheint nur der Firefox zu haben, denn das Problem taucht bei Netscape, Opera und IE 6 nicht auf.

    Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe.
    VG Elke

    Edit:
    das Problem scheint die Weiterleitung zu sein.
    Wenn ich allerdings den Meta-Tag einbaue, dann bringt er mir entweder eine Fehlermeldung (s.o.) oder er versucht permanent die Seite neu zu laden.
     
    #21 redcat63, 6. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  2. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Das Warum ist geklärt, aber die Lösung für dieses Problem ist noch nicht gefunden :(

    Also:
    In der Datei wp-pass.php findet man folgende Zeile:
    wp_safe_redirect(wp_get_referer());

    Die Funktion wp_get_referer() verwendet u.a. die globale Variable $_SERVER['HTTP_REFERER'].

    Bei PHP findet man dazu folgende Information:
    "Sofern vorhanden, die Adresse der Seite, auf der der Benutzer einen Link auf die aktuell aufgerufene Seite angeklickt hat. Dieser Wert wird vom Browser des Benutzers gesetzt. Nicht alle Programme unterstützen diesen Wert, manche offerieren als Feature sogar die Möglichkeit, den Wert von HTTP_REFERER selbst zu bestimmen. Kurz, Sie können diesem Wert nicht wirklich vertrauen."

    Der Firefox gehört scheints zu den Programmen, die diese nicht unterstützen bzw. mit ihr machen was sie wollen. :(

    D.h. übergebe ich die Adresse direkt funktioniert es auch tadellos mit dem Firefox. D.h. das ganze sieht bei mir derzeit so oder so ähnlich aus:
    wp_safe_redirect('http://xxx.de.xxx.xxx.de/wp/intern/12345/');

    Folgende Lösungsmöglichkeit sehe ich derzeit:
    man fügt dem Formular Paßworteingabe ein zusätzliches (verstecktes) Feld hinzu, das die aktuelle Adresse beinhaltet und in der Datei wp-pass.php statt der Funktion wp_get_referer() verwendet.

    Was haltet ihr davon?
    Seht ihr da irgendwelche Probleme oder habt ihr noch eine bessere Idee?
    Über eure Rückmeldungen freue ich mich.

    Ich wünsche euch noch eine gute Nacht.
    VG Elke
     
  3. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    #23 redcat63, 7. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden