1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Passwortwiederholung auf Seite dein-Profil funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von angalo, 4. April 2018.

  1. angalo

    angalo Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hoffe, dass ich mit meiner Frage im richtigen Forum lande.

    Habe festgestellt, dass es in meiner WP-Installation beim Ändern des PW durch Nutzer (Seite "dein-profil") zu einem unerwarteten Verhalten kommt. Bei Eingaben von Zeichen im Feld "Neues Passwort" reagiert die Seite ganz normal, jedes Zeichen wird bei Eingabe mit einem Punkt maskiert. Entsprechend der Eingabe erfolgt auch die mehrstufige, farblich unterlegte Bewertung der PW-Stärke.

    Nun kommts:
    Curser in's Eingabefeld "Wiederholung", ok. Dann aber wird beim nächsten Tastendruck der eben eingegebene Inhalt im Feld "Neues Passwort" gelöscht bis auf 1 Punkt (oder 1 Punkt wird neu gesetzt) und die Bewertung springt auf "ganz schwach". Im Feld "Passwortwiederholung" wird gar nichts dargestellt. Auch keine weitere Reaktion in den beiden Feldern bei weiteren Eingaben.

    Ist das schon mal jemanden untergekommen? Wo kann ich mit der Fehlersuche ansetzen?

    VG
    Angalo
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy,

    Hast es schon mal mit einen anderen Browser getestet.
    Bei funkt ab und zu die Autofill funktion von Chrome mit rein.
     
  3. angalo

    angalo Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    ja, das passiert unabhängig vom OS und Browser (getestet unter Ubuntu mit Firefox Quantum und Chrome und Win 7 mit MS Explorer)
     
  4. angalo

    angalo Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    PS: bei allen ohne bzw. ausgeschaltetem Autofill
     
  5. angalo

    angalo Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden