1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PayPal Autorisierung

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von twoa, 13. Juni 2017.

  1. twoa

    twoa Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    [FONT=&quot]Hallo![/FONT]
    [FONT=&quot]Ich habe oft Produkte die nicht sofort lieferbar sind darum ist ist mir die Zahlung per PayPal Autorisierung lieber. Das heißt der Kunde soll erst bezahlen wenn der Artikel versandfertig ist und ich mein OK für die Zahlung gebe.[/FONT]
    [FONT=&quot]ich hab das jetzt so verstanden, dass wenn ich im Shop den Status der Bestellung auf „fertiggestellt“ ändere das Geld automatisch einzogen wird.
    Das funktioniert aber irgendwie nicht. In meinem PayPal Account bleibt der Staus auf „offen“, heißt das Geld wurde nicht eingezogen. Was mache ich da falsch?[/FONT]
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Man kann mit PayPal kein Geld einziehen. Bei PayPal muss immer der Kunde Geld senden.
     
  3. twoa

    twoa Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt die Möglichkeit der "Autorisierung", das heißt der Kunde autorisiert mich einen gewissen Betrag X einzuziehen. Diese Autorisierung bleibt in der regel für 30 Tage bestehen das heißt ich kann das Geld innerhalb dieser 30 Tage vom Kunden einziehen. In Woocommerce kann diese Einstellung unter Zahlungsaktion festlegen
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Das ist so leider nicht ganz richtig!

    Kurz nachgesucht: https://www.paypal.com/pdn-recurring

    Aber da gibt es noch etwas anderes - ich denke Twoas Tipp is zielführend!
     
    #4 FloRet, 13. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2017
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Kann sein das ich das komplett falsch verstehe, aber es wird ein Abo beim PayPal des Kunden angelegt der immer wieder Zahlungen an den Shop sendet. Aber da zieht nicht der Shop das Geld ein, sondern der Kunde hat fest eingestellt wann Geld gesendet wird.

    Das machen wir auch so, mit monatlichen Zahlungen.

    Aber vielleicht ist das irgendwas neues was twoa da beschreibt ... Kann alles sein.
     
  6. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Da lernt man immer wieder was neues.
     
  8. twoa

    twoa Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe jetzt bei PayPal angerufen und da liegt wohl diesbezüglich zur Zeit ein Problem bei PayPal selber vor. Autorisierte Zahlungen sind zur Zeit nicht möglich.
    Trotzdem Danke an euch beide fürs Antworten und Helfen.
     
  9. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Oje.. da scheinen auch bei PayPal in letzter Zeit häufiger Probleme in Verbindung mit WooCommerce aufzutreten! Aber PayPal ist hier meist sehr fix, und behebt das Problem!!

    Bitte gerne, schade das wir Dir nicht mehr helfen konnten!

    Lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden