1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PayPal Button ausrichten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von T2A9G, 27. Oktober 2014.

Schlagworte:
  1. T2A9G

    T2A9G Active Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,

    möchte mich mal wieder mit einer Frage an Euch wenden. Ich habe einen PayPal Button generiert (bei PayPal) und auf einer meiner Seiten integriert (erst mal zum Test). Leider wird dieser ganz eigenartig dargestellt (siehe: http://gesper-online.de/?page_id=56). Die Auswahlfelder für Preis und Textnachricht sind mittig, während der Button kaufen linksbündig ausgerichtet ist. Sieht ja völlig unmöglich aus. Was und wo genau muss ich ggf. im Buttoncode ändern, um das Ganze rechts-, linksbündig oder mittig auszurichten (Entscheidung noch offen).

    Hier mal der Buttoncode:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Viele Grüße und Dank im Voraus!
    Thomas
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    z.B. dem Form einen inline-style mit geben: style="text-align:center".
     
  3. T2A9G

    T2A9G Active Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Wo genau müsste ich diesen Code denn einfügen. Hab leider mit HTML bzw. CSS (?) nicht wirklich was am Hut.
    Außerdem habe ich gesehen, dass entgegen der Button-Vorschau auf der PayPal Seite, scheinbar eine Tabelle/Umrandung auf meiner Seite erzeugt wird. Warum ist das so, weil schön ist anders und vor allem geht es auch ohne?
    Danke.

    Gruß thomas
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Gib mal das am Ende deiner CSS an:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Um das Formular linksbündig zu bekommen, probier das noch zusätzlich:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Irgendetwas stimmt aber mit dem Formular nicht, denn das Formular ist auch um den ganzen Content, was falsch ist.
     
  5. T2A9G

    T2A9G Active Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Was genau meinst Du mit:
    Eigentlich war das ja kein Formular. Auf PayPal (beim generieren) waren das in der Vorschau die beiden "Textfelder mit Beschriftung drüber und darunter der Button "Zahlen". Nach dem Einfügen des Codes (den PayPal generiert hat) auf meiner Seite entstand das, was Du sicher mit Formular meinst, also der graue tabellenartige Rahmen um die beiden Text- bzw. Eingabefelder. außerdem waren Textfelder und Button nicht mehr übereinander sondern so versetzt.

    Gruß Thomas
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Schau dir deinen Quelltext an. Dort sieht man, dass auch um den Content ein Form sitzt. Das ist falsch.

    Wie hast du denn den Button eingebaut?

    Hast Du meine Vorschläge umgesetzt?
     
  7. T2A9G

    T2A9G Active Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Danke für die Antwort. Das im Code Wörter wie "form" stehen sehe ich zwar, aber mangels Wissen sagt mir das leider alles nicht viel. Ich weiß leider nicht was Du mir sagen willst mit:
    Den Button-Code habe ich aus der PayPay Seite (Generator) rauskopiert und auf meiner WordPress-Seite in der Textansicht ganz am eine eingefügt.
    Deine Vorschläge habe ich noch nicht umgesetzt, sorry. Aber Du schreibst, das ja schon etwas ganz grundlegendes nicht zu stimmen scheint. Weiß auch nicht wo genau der Code eingesetzt werden muss. Habe auch Angst das es danach nicht mehr funktioniert und ich die Änderung nicht rückgängig machen kann. Außerdem scheint das wort table ja auf eine Tabelle hinzuweisen. Aber eine Tabelle verwende ich doch gar nicht!? (bzw. war das nicht meine Absicht)

    Gruß Thomas
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Versuch's mal so:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. T2A9G

    T2A9G Active Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe,

    danke für deine Antwort und den kompletten Code. Das hat mir sehr geholfen, da ich immer nicht weiß, wo Codeschnipsel eingefügt werden müssen.

    Die häßlichen Tabellenränder sind nun weg und das ganze lässt sich nun auch linksbündig ausrichten. Leider ist ein neues Problem aufgetaucht. Der Bezahlen-Button leitet nicht mehr zur PayPal Seite weiter, also irgendwie ist der Link abhanden gekommen. Könntest Du ggf. noch mal nachschauen, danke!

    Habe jetzt in deinem Code auch die Stelle gefunden, um die 2 Eingabefelder auszurichten (left durch right ersetzt) und das hat sogar geklappt. Nur beim Zahlen-Button habe ich die Codestelle zur Ausrichtung nicht gefunden. Wärst Du so nett mir da bitte auch einen Tipp zu geben, danke!

    Gruß Thomas
     
    #9 T2A9G, 28. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
  10. T2A9G

    T2A9G Active Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe,

    ich hab noch eine Anmerkung. Nach etwas genauerer Ansicht (will ja lernen) habe ich festgestellt, dass WordPress an deinem Code scheinbar automatisch kleinere Änderungen vornimt. Ist das normal oder funktioniert der Link bei Zahlungsbutton evtl. deshalb nicht? Poste den Code wie er in Wordpress erscheit mal nachfolgend.

    Gruß Thomas
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich kenn mich mit dem Paypal-Form nicht aus, nutze es selber nicht. Hab es einfach nur aus deinem Post hier oben kopiert und die gewünschten Änderungen eingebaut. Hast du den gesamten Code so genommen, wie ich ihn gepostet habe, oder hast du was dran geändert?


    Außerdem wäre es mMn sinnvoller, diesen direkt in ein Template zu schreiben. Das ganze dann über css stylen.
    Nur leider kennst du dich damit gar nicht aus und müsstest dich dazu erst mal richtig einlesen. Erklären kann man das nicht in 2-3 Sätzen.
     
  12. T2A9G

    T2A9G Active Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe, ich habe keine Änderungen am Code vorgenommen, mit Ausnahme, dass ich left durch right ersetzt habe. Der Ausrichtung wegen. Ansonsten ist der Code wie Du ihn geschrieben hast.

    Ach so, oben hatte ich ja schon erwähnt, dass dein Code durch WordPress automatisch verändert wurde, nach dem Aktualisieren/speichern der Page.

    Leider würde mich die Sache mit Templates etc wirklich überfordern. Gibt es manchmal ein einfaches plugin für Paypal Buttons? Hab da noch nichts passendes gefunden. Danke trotzdem für Deine Mühe.

    Gruß Thomas
     
  13. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  14. T2A9G

    T2A9G Active Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, hatte ich mir schon mal angesehen. Leider alles nur englich (incl. Button-Beschriftung) und auch diese Sprache ist nicht gerade eine Stärke von mir. Bin halt ein schwerer Fall.

    Gruß Thomas
     
  15. T2A9G

    T2A9G Active Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Plugin nun doch eingesetzt. War gar nicht so schwer und es funktioniert! Leider ist die Button-Beschriftung englisch, aber naja. Falls einer das Plugin ebenfalls nutzt, würde ich gern wissen wollen ob und wie mann ggf. auf 2 Seiten solche Buttons anlegen kann, welche aber unterschiedlich (anderes Produkt/Leistung) sollen. Kann bisher nue einen Shortcode erzeugen, aber nicht verschiedene. Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden