1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PC, mobil

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hexe9, 31. Januar 2023.

  1. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    3
    WP 6.1.1
    Theme BAM
    https://wildkraeuter-binder.de/

    Gibt es eine Möglichkeit bei WP, etwas von der Website ausschließlich bei mobil anzuzeigen, also bei der PC-Ansicht zu verstecken? Die Anrufbuttons sind nicht sonderlich für den PC geeignet., aber mobil sind sie geschickt.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    man kann mit einer PHP Klasse feststellen, ob der Benutzer "mobil" unterwegs ist und entsprechende Inhalte anzeigen.
    man kann mit CSS auch Sachen verstecken.

    Möchtest du Sachen verstecken. CSS Handbuch oder mit PHP Inhalte steuern?
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wenn man es parallel zum Erscheinen des "Hamburger Menüs" steuern will, dann z.B. so in Design > Customizer > Zusätzliches CSS
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei Verwendung von serverseitigem PHP zur Entscheidung einer Anzeige kann es mit Cache-Plugins Probleme geben.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Die PHP Klasse schreibt wunderbar in der Anleitung, worum es geht

    Die PHP Klasse nennt auch WordPress Plugins.

    Ein Cache Problem muss es nicht geben.

    Wenn man ein Cache Problem befürchtet, kann man ja auch JavaScript verwenden
    https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/HTTP/Browser_detection_using_the_user_agent

    ein WordPress Plugin ist mir hier allerdings unbekannt...
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Die Auswertung und Verwendung des User-Agents wäre wahrscheinlich die elegantere Lösung.
    Wenn man sich diverse Anfragen der TE ansieht ist die vorgeschlagene Lösung vom @b3317133 in #3 mit den 5 Zeilen in "Zusätzliche CSS" sicher die schnellst und unkomplizierteste Variante.
     
  6. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    3
    Ja, ich möchte Die Anrufbuttons von meiner website ausschließlich mobil anzeigen. Am PC sind sie für den Besucher der Seite eher irritierend.
     
  7. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    3
    Dankeschön. Du bist ein Genie. Alle anderen auch, aber ich brauche halt immer idiotensichere Anleitung.
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Mit Anrufbuttons beschäftige ich mich nicht... b3317133 hat aber einen Lösungsansatz erraten.

    Anrufbuttons sind von meinem Alltag so weit weg...
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Die fraglichen Buttons, deren CSS Klassen und der media query breakpoint für das mobile "Hamburger Menü" sind für jeden via Browser Inspektor einsehbar auf dem Website vorhanden. Man muss nichts erraten.
     
    SEpp55 gefällt das.
  10. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Es kommt darauf an, was man vor hat. Es hätte ja sein können, dass sie die Pflanzen auf den Wanderungen auch eben digitalisiert hätte und jetzt Apple Anwendern als AR Erlebnis in dem Apple Format umdz übertragen möchte. Warum Standards, wenn man Apple kaufen kann?

    Ich digitalisiere so zurzeit einen US-Nationalpark - ein Naturschutzgebiet - damit die Genration smartphone den Rest der Natur nicht auch noch zertrampelt. Das meiste lösen wir jetzt aber mit JavaScript
     
  11. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Ich habe dies mit dem Anrufbuttons schlicht überlesen. und einen "Browser Inspektor" nutze ich nicht. Warum sollte?
     
  12. Wo wird das zu sehen sein? Wahnsinnig interessant!
     
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Bitte im Plauderboard oder per PN über Nationalparks unterhalten, hier geht es klar beschrieben um "Anrufbuttons .. ausschließlich bei mobil anzuzeigen".
     
    threadi gefällt das.
  14. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    3
    Du hast ja recht.
    Trotzdem ein interessantes Wort.
     
  15. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    In Naturschutzgebieten gibt es ein Problem mit dieser Gruppe User. Diese sehen in den sozialen Medien ein Foto von einer wunderbaren Landschaft und müssen dann auch dahin, um das gleiche Foto für ihr Smartphone aufzunehmen.

    Vor diesem Hintergrund ist zum Beispiel der Königssee gesperrt.
    https://www.golem.de/news/gumpen-am-koenigssee-instagramer-sorgen-fuer-sperrung-von-bayerischem-naturidyll-2106-157765.html

    Ich hatte jetzt wirklich angenommen, dass du die Kräuter eben gescannt oder möchtest kostenlose 3D Modelle veröffentlichen
    https://www.turbosquid.com/de/3d-model/free/plants

    Ich war mit einer AR Brille hier... somit noch einmal auch an dich - sorry für meine nicht passende Rückfrage, was du vorhast - du hattest es ja geschrieben.
     
    hexe9 gefällt das.
  16. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    3
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden