1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PDF-Dateien durchsuchen - ein Ding der Unmöglichkeit?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ixam, 12. April 2010.

  1. Ixam

    Ixam Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle Zusammen,

    ich Suche nun schon ziemlich lange nach einer Möglichkeit, mittels der Wordpress-Suche - oder wenn möglich auch mittels einem gesonderten Suchformular - in Wordpress eingebundene PDF-Dateien zu durchsuchen.

    Hintergrund: Ich bin dabei sehr viele Dokumente einzuscannen und mittels OCR durchsuchbar zu machen. Diese Dokumente werden als PDF/A-Dateien gespeichert und ich möchte die PDF-Dateien dann in meinen Blog hochladen.

    Die PDF-Dateien werden einfach hochgeladen und verlinkt - es liegen dann quasi alle PDF-Dateien im "Upload-Ordner".

    Gibt es nun eine Möglichkeit alle einzelnen PDF-Dateien mittels einer Suchfunktion zu durchsuchen? ... Ich bin leider bisher nicht fündig geworden.

    DANKE schon mal für eure Hilfe.
    Greez,
    -Ixam
     
  2. Ixam

    Ixam Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich das sehe, gibt es bisher - von Google einmal abgesehen - kein Script für die eigene Website, mittels dem man mehrere PDF-Dateien durchsuchen kann - oder?

    Schade...
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde mal behaupten: JA! WordPress ≠ Adobe Reader
     
  4. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    An die Urheberrechte denkst du aber?
     
  5. Ixam

    Ixam Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, es handelt sich konkret um unsere Vereinschronik, sprich ausschließlich um Zeitungsausschnitte - also macht euch bitte um die Urheberrechte keine Sorgen.

    Es muss ja nicht einmal ein Wordpress-Plugin sein, sondern es kann auch irgendein sonstiges Script sein - irgendwie bekommt man das dann schon auf einer Seite in Wordpress zum laufen.

    Danke euch - Greez.
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    hatte vor 1 Jahr ne vollversion einer Suchsoftware, die auch pdf Files durchsuchte, versuche mal raus zu kriegen, welche das war...hatte auch ne eingeschränkte kostenlose Version.
     
  7. Ixam

    Ixam Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Wir verstehen uns aber schon, dass wir ein suchplugin für die Website und nicht für den PC an sich suchen - oder?

    Denn "Suchsoftware" klingt so nach PC-Software.

    Wäre aber dennoch super, wenn du da was finden würdest.
    Danke euch, Greez.
     
  8. U.R.B.

    U.R.B. New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden