1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PDF Einbinden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von scheperrer, 25. August 2021.

  1. scheperrer

    scheperrer New Member

    Registriert seit:
    25. August 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    habe folgenden Auftrag bekommen:

    Ich soll eine Seite erstellen, wo entweder eine PDF eingebettet ist oder ein Fragenkatalog dabei ist, um diverse nutzerspezifische Antworten zu bekommen und diese ins System übertragen.

    Sprich die PDF soll ausfüllbar sein und nach Beenden aller Fragen (Fertig/Senden Button) soll diese PDF mit allen Antworten an die Admin Mail geschickt werden.

    Die andere Option wäre ein Fragenkatalog ohne eingebettete PDF auf der Seite, allerdings soll die Darstellung der Antworten wieder in besagte PDF wandern, heißt alle Antworten werden automatisch in die dafür vorgesehenen Plätze der PDF eingefügt und diese PDF wird dann per Mail an die Admin Mail versendet.

    Alternativ könnte man das ganze als normalen Fragenkatalog machen und die Antworten aus z.B. der automatisch generierten Mail erst nach versenden an den Admin in die PDF übertragen, falls es da eine automatische Möglichkeit gibt?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    grusel - da mag aber einer PDFs... und dann werden die PDFs ausgedruckt?

    Aber du musst ja nicht jeden Auftrag annehmen, wenn du es nichts kannst.

    dies machen einigen Behörden so... kann man also machen... bei mehr als zwei fragen würde ich die Lösungen von dem PDF Patent Inhaber verwenden (nicht preiswert sondern richtig teuer. dh. der Preis steht in keinem Verhältnis zum Wert)

    Mail?... puh... soetwas speichert man in einem Dokument... egal... ja kannst du auch mit einer PDF machen.

    Ich verwende dafür https://github.com/r23/TCPDF und für die Mail PhpMailer aus WordPress.

    Der Admin verwendet sicherlich so eine Enterprise Software von m$... klar... könnte man dies machen. aber nicht automatisch. da der Admin = Mensch da zwischen sitzt. Mail empfangen, daraus ein Template füllen und eine PDF erzeugen geht selbstverständlich, ist halt nur noch einen Tick umständlicher.

    Du hast in diesem Zusammenhang noch die Signatur der PDF (Unterschreiben) vergessen.
     
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    :D:D:D
     
  4. scheperrer

    scheperrer New Member

    Registriert seit:
    25. August 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
  5. scheperrer

    scheperrer New Member

    Registriert seit:
    25. August 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jo danke erstmal!

    Also die Sache an sich ist:
    Es handelt sich um ein Gym, welches mit den Mitgliedern ein Beratungsprotokoll ausfüllt und unterschreibt, das dann eingescannt wird und in die Kundenakte kommt - jetzt wollen sie es halt digital auf der Webseite..

    Falls mein Ansatz falsch ist, bin ich für Alternativen offen. Hauptwunsch wäre halt bloß am Ende diese PDF (wieso auch immer) ^^

    Wie meinst du das mit den PDF Patent Inhaber? Was wird da benutzt?

    Ich habe das Plugin Gravity PDF gefunden mit dem es scheinbar so funktionieren soll?!

    Wie kann ich das mit dem Code integrieren?
    Muss ich den HTML Code der Fragenseite in die PHP Klasse einbinden und die PHP Bibliothek dann in Wordpress?

    Ja unterschreiben ist auch so ein Thema, wie könnte ich das noch integrieren? xD

    Bin für jede Hilfe dankbar, bin erst neu in dem, aber will das alles Lernen :D

    F
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden