1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PDF mit individuellen Daten online generieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mediaplaner, 24. Februar 2012.

Schlagworte:
  1. mediaplaner

    mediaplaner Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpresser!

    Ich möchte folgende Funktionalität online umsetzen - gerne mit WordPress:

    Auf meiner WordPresse-Website stelle ich ein Formular bereit, in welchem diverse Datenfelder ausgefüllt werden: z.B. NAME + VORNAME + GEBURTSDATUM.

    Anschließend wird mit diesen Daten ein von mir hinterlegtes Rohdokument (z.B. eine Vollmachtserklärung o.ä.) mit diesen individuellen Daten verknüpft.
    Danach wird direkt online ein PDF generiert und auf dem Bildschirm ausgegeben. Dieses kann anschließend vom User abgespeichert oder ausgedruckt werden.

    (Diese Funktionalität findet man sehr verfeinert, z.B. bei Online-Banken, die Adressdaten in Forumlarfeldern abfragen und anschließend einen Kontoeröffnungsantrag als PDF generieren.)

    Es ist also eine Art Dienstleistung für den User:
    a.) Ich hinterlege die Rahmendokumente.
    b.)Der User gibt seine individuellen Daten ergänzend dazu ein.
    c) Anschließend werden damit individuelle Formulare generiert.

    Gibt es hierfür ein Plugin (Erstellung von PDF)?

    Oder ist dafür eine spezielle Routine oder Webumgebung notwendig?

    Vielen Dank für eure Tipps und Antworten
    vom mediaplaner
     
  2. mediaplaner

    mediaplaner Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ** Nachfrage **

    Hallo!

    Leider hat bis jetzt keiner geantwortet...

    Ist diese Funktionalität mit einem Plugin gar nicht so einfach umzusetzen?

    Oder gibt es einen anderen Grund dafür...?

    Ich wäre für eine Rückmeldung von euch sehr dankbar.

    Gruss vom mediaplaner.
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden