1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PDF Upload mit Austausch vorhandener Datei

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von FloRet, 16. August 2017.

  1. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo zusammen,

    ich suche nach einem Plugin / Lösung, welche eine wöchentlich veränderte PDF Datei via Upload austauschen kann, ohne jedes Mal die Seite zu bearbeiten und den Link zu ändern.

    Habe bereits folgendes gefunden: https://wordpress.org/plugins/overwrite-uploads/
    Dies sollte mit der Einstellung ohne der Datums-Ordnerstruktur problemlos funktionieren.

    Nun die konkrete Frage, habt Ihr andere Lösungen oder Plugins, welche diese Anforderung erfüllen würde?
    Ich fürchte bei solchen Lösungen immer wieder nur das aufreißen diverser Sicherheitslücken.

    Danke im Voraus.

    LG
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    warum nicht einfach per ftp die datei überschreiben?
     
  3. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Das war auch mein erster Lösungsansatz, aber leider gibt es auch technisch nicht versierte Anwender die es nicht einmal schaffen ein PC Programm zu installieren. :(

    LG
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich hatte das Problem auch schon ein paar mal. Ich löse das in der Regel so, dass ich ein Options-Feld (bzw. Meta-Feld / File-Upload) im Backend erstelle und dann die Datei per Shortcode in den Beitrag einfüge.
    Dann muss der User später immer nur die Datei im Meta-Feld austauschen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden