1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Per .htaccess Bots aussperren.

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von MisterBrightside, 17. Juni 2007.

  1. MisterBrightside

    MisterBrightside Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ahoj,
    da ich nur noch mit TrackBack-Spam zu kämpfen hatte, hab ich die Kerndateien so angepasst, dass es sowohl unter wp-trackback.php als auch unter der Adresse homepage.xy/eintrag/trackback nichts mehr zu finden gibt.
    Das bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass die Angriffsversuche weniger werden - dumme Spambots, die einfach drauf losschlagen, würden einfach weiter versuchen, alles vollzumüllen. Das belastet den Server.
    Jetzt möchte ich, dass die Bots, die die oben angegebenen, nicht mehr existenten Adressen anpeilen,direkt ausgesondert werden. Ist das möglich?

    Danke im Voraus.
     
  2. Iunius

    Iunius Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Hi, man kann einzelne IPs bzw. Bereiche via .htaccess sperren.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Edit:
    Es gibt aber auch ein Plugin zur Spambekämfung, welches die IPs in die .htaccess schreibt.
    SMP better spam control » delicious:days


    Gruß
     
    #2 Iunius, 17. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2007
  3. MisterBrightside

    MisterBrightside Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Mmh, ja, ich weiß. Aber das wäre viel zu aufwändig, zumal ich in letzter Zeit aufgrund der Angriffe kaum Zugang zum Server kriege...
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man beim Aufruf der wp-trackback.php oder von homepage.xy/eintrag/trackback einen '404 Not Found" Fehler, weil es diese ja nicht mehr gibt. Da machte es aber keinen großen Unterschied, ob Du die nun per .htaccess ausperrst. Dann gibt es halt einen '403 Forbidden', aber sonst ändert sich doch nichts.
    Ich denke, den Bots ist es egal, welche Antwort sie bekommen. Die werden die noch nicht mal abfragen.

    Gruß
    Ingo
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Hi ich nutze dazu bot-trap.de

    es sind soviele und die ändern sich ständig alleine ist dies kaum zu schaffen

    lg
     
  6. MisterBrightside

    MisterBrightside Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Der Nachteil bei Bot Trap ist, dass einige erwünschte Ping-Services ausgesondert wurden, die ich mal gebraucht hatte. Aber jetzt... danke, dass du mich wieder an die Idee erinnert hast :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden