1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Performance Probleme - euer Rat ?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von DDKEY, 11. März 2019.

  1. DDKEY

    DDKEY Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Servus

    Meine Seite ist nach und nach immer langsamer geworden. Nach dem letzten Update merke ich das nun massiv. Google Tests zeigen mir dass ich sehr miese Ladezeiten habe.

    www.takeahike.de

    Was würdet ihr mir raten ? Ich lade meine Fotos alle in 1600px lange Kante hoch bei 100% und alle so zwischen 1.4 und 1.8 MB.

    Was würdet ihr mir raten hier die Kurve zu kriegen und ggf. nachträglich nun die Fotos anzupassen? Ich habe mir mal zwei Plugins angesehen. Was würdet ihr mir empfehlen ? Komprimierung der Fotos ? Oder austauschen durch Fotos die ich selbst durch Lightroom komprimiert habe ?

    Smush
    ShortPixel Image Optimizer
    Enable Media Replace

    Bin mir nicht sicher ob die Fotos am Ende mit Smush oder ShortPixel nicht zuuuu sehr komprimiert sind und am Ende nur noch furchtbar aussehen. Beim direkten ersetzen könnte ich auf 850kb oder so pro Bild runtergehen ohne dass die Qualität massiv leidet.

    Aber vll. hat ja jemand von euch andere Ideen. Vll. liegen die Performance Probleme auch nicht nur an den Bildern - aber ich vermute stark dass es so ist.

    Grüße
    DDKEY
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. DDKEY

    DDKEY Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Öhm, ok - BB Spoiler deaktiviert. Lag die Performance und die lange Ladezeit jetzt nur daran ????? :eek: Finde es hat sich schon merklich gebessert.Kann mir aber auch nur so vorkommen...kA

    Danke für den Link - da schau ich mal. Ersetzt mir das Plugin denn direkt dann die Fotos auf der Website ?
     
    #3 DDKEY, 11. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2019
  4. Digital-Workshop

    Digital-Workshop Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
    Nein die Bilder werden nicht überkomprimiert, sehen nachher auch noch Ordentlich aus. Du kannst aber auch bei Smush zb. Bilder einzeln komprimieren, somit kannst du testen wie diese danach aussehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden