1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Permalink ändern?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von feuerland, 26. Mai 2024.

1. feuerland

feuerland Well-Known Member

Hallo,
    beim bearbeiten von Snippets ist mir aufgefallen, dass die Permalinks auch angezeigt werden.

Habe zwar die Permalink Einstellung Beitragsname

Aber manche Seitentitel habe ich nachträglich geändert und der ursprüngliche Permalink passt sich nicht an.

Gibt es eine Möglichkeit WP den Befehl zu geben, alles Permalinks auf den aktuellen Beitragsnamen zu ändern?

Oder kann ich den Permanlink für einzelne Seiten manuell ändern?
    Habe u.a. diese Anleitung gefunden, aber da wird auch nicht erklärt, wo genau der Permalink zu ändern ist.
    Sicherung habe ich schon gemacht :)

2. uha

uha Well-Known Member

Stelle einmal um und dann wieder zurück, also einmal auf Numerisch und speichern und dann wieder auf Beitragsname und speichern. Hilft das?

3. arnego2

arnego2 Well-Known Member

Man sollte seine Webseite lokal aufbauen und all die Sachen erledigen die man machen möchte.
    Dazu gehört auch die Url Struktur.

Vor allem sollte man daran denken das die Nutzer der Seite sich nicht verirren und mit wenig Klicks ans Ziel gelangen.
    Eine Webseite ist auch kein Buch bei dem jeder Nutzer bei der Startpage anfängt.

4. uha

uha Well-Known Member

@arnego2
    Und in wie weit hilft dein Posting jetzt weiter? Oder ist das mal wieder ein "hauptsache was geschrieben" von dir, wie auch in anderen Foren immer wieder zu beobachten ist.

5. arnego2

arnego2 Well-Known Member

Ein Forum wird von Tausenden besucht, es posten ca 10%, es hilft sicher mehr Leuten in der Zukunft als deine Meckerei.

6. uha

uha Well-Known Member

Wenn dein Posting etwas mit dem Problem zu tun hätte, vielleicht, aber so??? Was du geschrieben hast, kannst du therotisch in jeden Thread schreiben, hilft nur nicht.

7. feuerland

nein, hat nicht geholfen.

8. feuerland

Habe mehrfach gelesen, man sollte an den Permalinks nicht rumdoktern ....
    Aber diesen einen würde ich schon gerne ändern ... aussser ich laufe Gefahr irgendwas zu zerschiessen ... dann natürlich nicht

9. DummyGirl

DummyGirl Well-Known Member

yep kann man. einfach den post im block editor öffnen, rechte seitenleiste "url" den inhalt nach belieben ändern oder einfach löschen, dann wird ein neuer aus dem seitentitel generiert.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden