1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalink, Bilder und Kategorien

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von joachimott, 6. Juni 2005.

  1. joachimott

    joachimott Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Alsoooo: Neues WP (1.5) auf neuem Server (all-inkl.com). EIn paar Kategorien angelegt, ein paar Testbeiträge geschrieben. Gleich ausprobiert, ob jetzt auch Permalinks mit schönen URLs funktionieren: Sie tuns.

    Aber: Sind diese Permalinks aktiv (Struktur: /%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/) sieht man die hochgeladenen Bilder nur auf der Eingangsseite. Nicht auf der Einzelseite des Posts und nicht auf der Archivseite.

    Schalte ich die Permalinks wieder ab (Anzeige mit ?id=xy), dann klappt das mit den Bildern wieder ganz vorzüglich auf allen Seiten.

    Weiß jemand, wie ich beides bekommen kann: Bilderanzeige auf allen Seiten und schöne Links? Irgendwo scheine ich mich verrannt zu haben.

    Als Plugins sind der IImagebrowser aktiv und die Explizit Category Sort, die meine Kategorien so sortiert, wie ich das haben will. Sonst nix.
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein, dass du die pfade der links relativ schreibst

    bsp:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und nicht absolut? bsp:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. joachimott

    joachimott Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Danke, lag am Pfad. Und es war nicht ../verzeichnis oder /verzeichnis sondern nur verzeichnis.. Bilde mir aber ein, dass diese Schreibweise voreingestellt war. Egal, jetzt tut es.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden