1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalink für Kategorie: Umleitungsfehler

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von paleontour, 7. Juli 2010.

  1. paleontour

    paleontour Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit dem ich schlicht nicht weiterkomme. Hier mal die Grunddaten und die Fehlerbeschreibung:

    Provider/Server: sysprovide (mit Apache, PHP 5, mod-rewrite on)
    Installation: WP 3.0 auf sysprovide-FTP server im Verzeichnis /html/wordpressinstallation
    Webseite: auf domain.de (Umleitung der Domain mittels Confixx-Einstellung auf den Wordpressordner)
    Permalinkstruktur: /%category%/%postname%
    Category-Base: /./

    htaccess:
    ### zum Aktivieren in ".htaccess" umbenennen
    ### entsprechende Anweisung auskommentieren

    ### php 5 ###
    #AddHandler php53-fastcgi .php

    ### php 4.9 aktivieren ###
    #AddHandler php4-fastcgi .php

    ### Konfiguration von php 5.2 ändern
    ### entsprechende Anweisung auskommentieren

    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

    Wordpress wird einwandfrei ausgegeben (Back- und Frontend)
    Artikel-links (auch über Archiv) funktionieren ohne Probleme
    Links zu statischen Seiten funktionieren ebenfalls

    Nun zum Problem:
    Wenn ich auf eine Kategorie (egal ob in der Seitenleiste oder im Topmenü) klicke, spuckt mir Firefox folgenden Fehler aus:
    "Fehler: Umleitungsfehler
    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann."

    Die URL der Kategorie wird bei Mouseover links unten korrekt mit domain.de/kategoriename angezeigt.

    Ich habe den Verdacht, dass es an der .htaccess liegt. Ich habe aber zu wenig Ahnung davon, um da groß etwas zu ändern.

    Kann mir hierbei jemand weiterhelfen? Das wäre wirklich super und grandios! Danke schonmal im Voraus!
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Schau mal diesen Forumsbeitrag an, ob etwas auf Deine Installation zutrifft.

    Ansonsten Cookies löschen, beim Hoster sicherstellen, dass mod_rewrite aktiviert ist. Die htaccess schaut etwas eigenartig aus, falls da fastcgi läuft, müsste bei mindestens einem der Einträge ohne "#" sein, ausser der Hoster weist automatisch die PHP-Version den Paketen zu.

    LG Domi
     
  3. paleontour

    paleontour Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Domi,

    vielen Dank erstmal für deine Antwort. Hmm, also in diesem anderen Thread kann ich keine wirkliche Verbindung finden. Zumindest nix, was mir mein Problem erklären könnte. Ja, das mit dem php hat mich auch schon gewundert, aber wenn die php-Version nicht aktiv wäre, würde Wordpress ja allgemein garnicht laufen, oder?

    Gibts eine Möglichkeit zu testen welche php-Version aktuell verwendet wird? Vielleicht kommt ja die verwendete Version damit nicht klar, oder so?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden