1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalink Struktur ändern - aktuelles Vorgehen/Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Alois, 29. Oktober 2015.

  1. Alois

    Alois Active Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Threads zum Thema habe ich schon einige gelesen und der Beitrag von "SEO Yoast" (hier mit seinem Redirect Tool für die htaccess, das aber wohl nicht mehr geht) scheint wohl mal führend gewesen zu sein. Wie geht man vor heutzutage? Um bei Google in den Suchergebnissen nicht rauszufliegen, muss man Redirects wohl in die htaccess für jeden einzelnen Beitrag/jede Seite anlegen, solange bis bei Google auch sich alles umgestellt hat (ich will mein Ranking ja nicht verlieren). Mit hunderten von Beiträgen ist das manuell nicht mehr zu bewältigen. Das Tool von Yoast schien verheißungsvoll, aber geht offenbar nicht mehr (zumindest erzeugt er keine Umleitelinks für die htaccess).

    Wie würde man also heutztage vorgehen, Schritt für Schritt? Für einige von euch sicherlich "eine Kleinigkeit", für mich "ein Berg" und Alptraum wenn es schief gehen sollte.

    Ach ja, ich will vom default www.meineulr.de/?p=6538 umstellen auf www.meineurl.de/beitrag-text-nun umstellen.

    Schönen Gruß

    Alois
     
    #1 Alois, 29. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2015
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    von default auf "sprechende Permalinks" brauchst gar nichts zu machen,
    das wird automatisch ohne htaccess ganz korrekt weitergeleitet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden