1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalink-Struktur lässt sich nicht verändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Cfilms, 16. April 2015.

  1. Cfilms

    Cfilms New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress-Gemeinde,

    ich weiß - zu diesem Thema gibt es schon Unmengen an Infos im Netz. Ich habe mir selbstverständlich auch die Mühe gemacht mich diesbezüglich schlau zu machen... mit mäßigem Erfolg jedoch.

    Jedes mal wenn ich die Permalink-Einstellungen von "?p=123", also Standard, auf "Beitragsname" ändern will, gibt die komplette Seite den Geist auf. Ich kann dann weder in den WP-Admin bereich, noch die Seite anderweitig aufrufen, da mir "Die Berechtigung fehlt". Ich muss dann jedesmal per PHP-MyAdmin manuell die Permalink-Einstellung unter WP-Options wieder entfernen.

    Dann hab ich diese Seite hier gefunden: https://yoast.com/change-wordpress-permalink-structure/

    Hier beginnt es schon damit, dass ich keine .htaccess Datei in meinem Wordpress-Hauptordner befindet. Wenn ich versuche manuell eine zu erstellen, ist die Seite wieder down. Außerdem sagt mir dieses kleine Tool von YOAST ohnehin
    "You don't have to do any redirects, WordPress will do it for you."

    Meine Frage jetzt also: Was kann ich tun um endlich meine permalink-struktur geändert zu bekommen? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    WordPress kann Permalinks
    dazu brauchst das Modul mod_rewrite

    frag bei deinem Hoster nach, ob das überhaupt aktiv ist
     
  3. Cfilms

    Cfilms New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dass es so einfach ist hätte ich nicht gedacht. Musste nur das Modul aktivieren und schon hat es geklappt! Vielen vielen dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden