1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalink-Struktur ohne .htaccess und index.php/....

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von boothbytime, 28. Oktober 2008.

  1. boothbytime

    boothbytime Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress-Gemeinde,

    ich habe ein kleines Problem mit der Permalink-Struktur. Leider ist mein mod_rewrite nicht on. Daher bringt mir der Befehl

    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>


    nichts.

    Jetzt gibt es ja die Möglichkeit einfach ein /index.php/%postname%/ davor zusetzten. Ich will allerdings später nicht immer domain.de/index.php/ichbraucheeineloesung lesen.

    "So gehts (auf meinem Strato Premium-Webspace) auch ohne das unschöne index.php: http://forum.wordpress.de/show.....ostcount=9 Die Einschränkungen sind im Link beschrieben."


    leider ist der Link tot. Die Suche hat leider auch nichts ergeben. Vielleicht weiß einer von euch Rat?


    Viele Grüße
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. boothbytime

    boothbytime Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Leider bin ich nicht bei Strato sonder bei Host Europe... Ich dachte es gibt eine Allgemeine Lösung für das Problem :)
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    #4 marX, 28. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2008
  5. boothbytime

    boothbytime Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich werde mir das alles mal genau anschauen. Ich schreibe evlt. auch eine Nachricht an Host Europe.
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich habe das Plugin seinerzeit zwar für Strato gemacht, aber es kann natürlich auch bei anderen Hostern funktionieren. Voraussetzung ist allerdings, daß man mit der .htaccess wenigstens benutzerdefinierte Fehlerseiten konfigurieren kann.

    Bei Host-Europe gibt es mod_rewrite ab dem Webpack L, eventuell ist ja ein Paketupdrade die Lösung (wenn man sich das leisten will und kann).

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden