1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalink Struktur

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Netbarry, 7. Februar 2010.

  1. Netbarry

    Netbarry Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt muß ich auch mal ne Frage stellen.

    Ich habe hier einen Kunden, der arbeitet tag-basiert, und verwendet pro Beitrag auch nur 1 Tag. Er kategorisiert damit praktisch.

    Jetzt will der den Tag auch in der Permalikstruktur mit drin haben.

    Also ungefähr so: -%postname%-%tag%

    Problem: Tag wird nicht umgewandelt. Es steht %tag% im permalink.

    Ich finde den fehler nicht !

    Ein Bug ????
     
  2. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Hier irrte wohl der Codex. Wenn man sich mal die Funktion get_permalink in der link-template.php ansieht wird man erkennen, das %tag% dort im array $rewritecode überhaupt nicht auftaucht und also auch nicht umgesetzt werden kann.

    Man könnte das nun per Plugin nachrüsten...

    Gruß
    Ingo
     
  4. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, soweit habe ich nicht geschaut. Ich habe dem Codex vertraut.
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Es gibt übrigens ein prinzipielles Proplem, wenn man %tag% in die Permalinks aufnimmt. Mal davon abgesehen, daß es derzeit nicht funktioniert, gibt es ja im Unterschied zu den Kategorien nicht soetwas wie die Standardkategorie, gewissermaßen ein Standardtag. Wenn man bei einem Artikel keine Tags vergibt, kann kein ordentlicher Permalink generiert werden.

    Vielleicht wurde es auch deshalb bis jetzt im Code nicht umgesetzt, obwohl es mit etwa 10 Zeilen PHP erledigt wäre. Dann sollte es aber auch aus dem Codex herausgenommen werden.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden