1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalink wird nicht angenommen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sebazzy, 25. März 2015.

  1. sebazzy

    sebazzy Member

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist zum verrückt werden. Keine Ahnung was sein kann. Auf der Seite: www.kaffeehaus-blankenburg.de/angebot habe ich folgendes Problem:

    Ich habe eine eine Seite mit eigenem Template erstellt. Über die Schaltflächen wird direkt auf den Permalink einer anderen Seite verweisen wird. Nur beim"Kuchen"-Verweis klappt es nicht, dort wird ein anderer Beitrag aufgerufen!? Bei allen anderen Schaltflächen mit gleichen Aufbau funktioniert es.

    Der folgende Code soll auf die Seite mit dem Permalink "kuchen" verweisen. Stattdessen wird aber "leckereien-mit-tradition" aufgerufen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das habe ich bisher getan:


    1. Permalinks aktualisiert durch erneutes speichern im Backend.
    2. Alle Beiträge und Seiten auf doppelte Permalinks untersucht. Nichts gefunden
    3. Den Code untersucht des entsprechenden Templates. Kein Unterschied zu anderen Einträgen.
    4. Browser-Cache gelöscht.

    Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Fühle mich gerade ziemlich hilflos.

    Vielen Dank im Voraus.

    Sebazzy
     
  2. sebazzy

    sebazzy Member

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  3. MWieck

    MWieck Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich auch sehr interessant. Hast Du Dir mal das Bild selbst vorgenommen. Man kann bei jedem Originalbild ja auch einen Link eingeben (auf die Bilddatei oder eine andere Seite). Vielleicht ist da ja der Link auf die "leckereien-mit-tradition" drin.
     
  4. sebazzy

    sebazzy Member

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MWieck,

    ich danke dir, dass du dich als scheinbar Einziger meines Problems angenommen hast. Das Bild und das Textfeld sind für sich mit 'kuchen' verlinkt. Also auch bei dem Textfeld wird immer die falsche Seite aufgerufen.

    Ich habe jetzt eine Lösung gefunden ohne den Grund des eigentlichen Fehlers zu erkennen.

    Statt einer Verlinkung mit dem Klartext, habe ich die Verlinkung einfach durch eine Wordpress-Funktion ersetzt.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. MWieck

    MWieck Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sebazzy,

    das ist interessant, als Nächstes wäre mir nur noch ein Reinigen der Datenbank eingefallen, aber Du hast ja glücklicherweise eine Lösung gefunden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden