1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalink zum Beitrag

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Rasmus, 1. August 2013.

  1. Rasmus

    Rasmus Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hier heute nun mein allererstes Problem:
    Wenn ich einen Beitrag/Artikel schreibe und den Permalink dazu als "Beitragsname" erstellen lasse und in der Vorschau sowie auch nach der Veröffentlichung auf weiterlesen klicke, erscheint eine Fehlermeldung.
    Beispiel: Beitrag heißt: "Ärger mit Harleyvergaser"

    Meldung
    [h=1]Not Found[/h] The requested URL /rvwp/Ärger-mit-Harleyvergaser/ was not found on this server.

    Alles was über weiterlesen geschrieben wurde, kann man lesen.
    Wo kann der Fehler liegen?
    Danke
    Rasmus
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist denn die URL /Ärger-mit-Harleyvergaser/ ?
    Oder nicht eher, falls Du die Umlaute nicht korrigierst, so etwas mit verschlucktem e wie das nächste Beispiel?

    /arger-mit-harleyvergaser/

    Hängt es hiermit zusammen?
    Umlaute in Permalinks
     
  3. Rasmus

    Rasmus Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, aber daran liegt es nicht.
    Merkwürdig ist ja auch, dass man die "Einleitung" des Beitrags bis zum WEITERLESEN lesen kann. Klickt man dann auf besagtes Wort, öffnet sich nicht der gesamte Beitrag sondern die Fehlermeldung folgt.
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Die URL des Links zum Weiterlesen sollte sich doch (wenn ich mir meinen Blog ansehe) eigentlich nur durch das #Hash-Fragment more von der eigentlichen URL der Artikelseite unterscheiden. Da ein #Hash-Fragment aber nicht mit zum Server übertragen wird, sondern eigentlich nur für den Browser bestimmt ist, so kopiere Dir einfach mal diese URL bis zum #Hash-Fragment und vergleiche die mit der eigentlichen URL der Artikelseite bzw. gebe die mal ohne #Hash-Fragment ein.

    Wenn, so kann doch der Fehler nach meinem (gegenwärtigen) Verständnis eigentlich nichts mit more, sondern nur mit der eigentlichen URL zu tun haben.
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Edit ist nur in den ersten 15 Minuten möglich, wie ich gerade mitbekommen habe. Wollte noch ein Beispiel einfügen.

    Beispiel, oben URL der Seite und unten URL des Links zum Weiterlesen:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Rasmus

    Rasmus Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    oha,
    muss ich heut abend probieren.
    Permalinks als "Beitragsname" einzustellen kam ich drauf, als Hr. Kuckluck, den sicher jeder kennt, meinte, diese Maßnahme sei gut, für das Ranking usw..
    Ob das nun was bringt, weiß ich nicht. Aber als Neuling nimmt man ja meist alles an, was nach gutem Tip aussieht.
    Jedenfalls Danke.
     
  7. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Nur eine Zwischenfrage, weil ich gerade in einem anderen Thread darüber stolperte.
    Welche PHP steht zur Verfügung, kleiner PHP Version 5.2.4?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden