1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks anpassen für SEO

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DK3210, 24. November 2016.

  1. DK3210

    DK3210 New Member

    Registriert seit:
    24. November 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem mit meiner Website und der Google Suche. Unter den Permalinks wird statt der URL "www.Beispiel.de" der Name der Serveradresse angegeben - www.x825623843.ab-cd.de

    Wenn ich nun bei google nach der Website suche, wird ebenso anstatt www.Beispiel.de die Serveradresse als Link angezeigt.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dies zu ändern?

    Wenn ich auf der Website bin wird hingegen die www.Beispiel.de in der URL-Zeile angezeigt, auch wenn ich über die Serveradresse darauf zugreife. Was auch sehr gut ist.

    Ich freue mich über Antworten :)

    Liebe Grüße
     
    #1 DK3210, 24. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2016
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Was ist unter "Einstellungen" > "Allgemein" bei "WordPress-Adresse (URL)" und "Website-Adresse (URL)" eingetragen?
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Dann solltest du deine Links überprüfen. Gehe mit der Maus über einen internen Link – also auch z.B. Navigationsmenü. Was wird dir jetzt links unten im Browserfenster als Linkziel angezeigt?
    Wenn das auch auch die Serveradresse ist: schnapp dir ein Datenbank-Tool (better search & replace oder wp migrate db) und ersetze die Serveradresse in den Links durch deine Domain. (Generell ist es dann sinnvoll, alle vorkommenden Serveradressen durch deine Domain zu ersetzen).

    Gruß
    helix
     
  4. DK3210

    DK3210 New Member

    Registriert seit:
    24. November 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    danke schonmal für die Antworten.
    Ich hatte in der Menüstruktur für meine großen Punkte in der Navigation Bar Custom Links verwendet.
    Dort habe ich die Serveradresse und nicht www.Beispiel.de eingegeben.

    Mal schauen ob es daran lag und ob google die Seiten bald richtig anzeigt ;)

    Vielen Dank schon mal!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden