1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks auf /shop/ setzen erzeugt Fehler

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Jeffective, 23. Dezember 2018.

Schlagworte:
  1. Jeffective

    Jeffective New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    mein Shop ist unter domain.xy/shop erreichbar, nun möchte ich für meine Kategorien ebenfalls über /shop anzeigen lassen domainxy/shop/KategorieXY.
    Ebenfalls möchte ich die Produkte über die Kategorien zum Produkt angezeigt bekommen domain.xy/shop/KategorieXY/ProduktXY

    Meine jetzige Einstellung:
    Woocommerce.
    Shop-Seite: Shop

    Optional
    Kategorie-Basis Produkte: /shop/

    Produkt Permalinks:
    Benutzerdefinierte Basis: /shop/%product_cat%/

    Mit dieser Einstellung erhalte ich bei der Kategorie den Fehler "404 Uups! Diese Seite wurde nicht gefunden."

    Stelle ich jetzt bei der Produkte Permalinks die Benutzerdefinierte Basis auf /shops/%product_cat%/ funktioniert es. Aber da ich alles gerne mit /shops/ in meinem Shop haben möchte, bringt mir das so nichts.

    Gibt es da eine einfache Lösung, dass alles was in meinem Shop passiert auch mit domain.xy/shop/.... angezeigt wird?

    Bin über jede Antwort dankbar - Ich hoffe außerdem, dass es ich einigermaßen einfach und eindeutig erklärt habe :)

    Beste Grüße Jeffective
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    /shop ist ein WooCommerce Endpunkt und kann nicht als Permalink Basis verwendet werden. Nur wenn man die /shop Seite anders benennt würde das funktionieren.
     
  3. Jeffective

    Jeffective New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Heisst also, ich kann den Shop nicht unter domain.xy/shop laufen lassen, sondern muss dann /produkte oder ähnliches für Kategorien oder Produkte benutzen?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    d. h. du kannst nicht einen Permalink für 2 Sachen nutzen.
     
  5. Jeffective

    Jeffective New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.

    Wenn ich dann aber bei den Produkten /%product_cat%/ schreibe, schreibt er automatisch produkte/%product_cat%/ in die Zeile.

    Es gibt keinen anderen Weg, alles in dem Shop über /shop laufen zu lassen? Kategorien und Produkte
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nein, dann käme es immer wieder zu Fehlverhalten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden