1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks (Beitragsname) funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jacboy, 25. Oktober 2015.

  1. jacboy

    jacboy Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade noch einmal eine WordPress-Installation, die ich von den Standard-Links auf "Beitragsname" umstellen möchte. WordPress hat die entsprechenden Anweisungen automatisch in die htaccess-Datei eingefügt, doch leider funktioniert das nicht. Ich habe soeben einmal die Berechtigungen für die Datei testweise auf 0777 geändert, trotzdem ändert sich nichts. Ich habe auf dem Server Root-Zugriff. mod_rewrite ist aktiviert, apache2.4

    Die htaccess sieht übrigens so aus:


    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

    # END WordPress

    Grüße,
    jacboy
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    was funktioniert nicht? Fehlermeldungen?
    Falls du Fehler 404 bekommst, läuft vermutlich mod_rewrite auf dem Server nicht.
     
  3. jacboy

    jacboy Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau! Unter Debian 8 und Apache 2.4 muss man scheinbar AllowOverride global in der config setzten.
    Funktioniert jetzt.

    Danke :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden