1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks 'deaktivieren'

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von donno, 22. März 2012.

  1. donno

    donno New Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Welt!

    Das Theme TwentyEleven wurde von mir mittlerweile recht stark abgewandelt und das ist mir vor kurzem was aufgefallen:

    Normalerweise werden meine Artikel auf der 'Hauptseite' komplett angezeigt und man kann sie nicht mehr anklicken.. wie sonst üblich.
    Jetzt ist mir letztens bei der Google-Suche aufgefallen, dass die einzelnen Artikel dort angezeigt werden, was ungünstig ist, da man von da nicht mehr zum Home kommt.

    Einzelner Artikel: http://timebandittravel.de/?p=166

    Homepage: http://timebandittravel.de/

    Gibt es eine Möglichkeit die Permalinks komplett zu entfernen, oder etwas ähnliches in der Art?

    Ich bedanke mich im vorraus.

    Gruß Donno.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Nicht wirklich. Die Einzelansicht ist an sehr vielen Stellen verlinkt, da musst Du stark umbauen, was sich IMHO nicht lohnt.

    * Kategorieübersichten, Tag-Archive, Datums-Archive, Suche etc. verlinken IMHO die Einzelansicht vom Excerpt aus
    * Im Feed ist notgedrungen die Einzelansicht verlinkt.
    * Kommentare lesen und schreiben passiert auf der Einzelansicht, dafür ist sie sehr wohl verlinkt.
    * Das Sitemaps-Plugin schreibt die alle in die Sitemap und meldet sie Google.

    Du kannst Google natürlich per robots.txt sagen, was es indexieren soll. Ich bin aber nicht sicher, wie genau das aussehen würde, hängt von Deiner Permalinkstruktur ab.
     
  3. donno

    donno New Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh je..
    wenn das da so oft verwendet wird, muss ich wohl die robots.txt Datei nehmen.

    Vielen Dank für den Tipp und die schnelle Antwort.

    Gruß Donno
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden