1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks der Beiträge nur mit Hauptkategorie (ohne Unterkategorien) ausgeben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gussi, 18. Juli 2013.

  1. Gussi

    Gussi Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe Wordpress als CMS für eine größere Seite im Einsatz. Aktuell hab ich dafür noch zwei Installationen nebeneinander laufen:

    1. Seiten und Tipps (Artikel)
    2. News (www.seite.de/news/)

    Da zwei parallele Installationen die Verwaltung der Seite nicht vereinfachen, würde ich diese gerne zusammenlegen, stehe aber vor dem Problem der Permalinks der Artikel.

    Auf der ersten Installation sehen die Artikellinks wie folgt aus:
    www.seite.de/permalink-des-artikels.html

    Analog dazu die Links der News:
    www.seite.de/news/permalink-des-newsartikels.html

    Würde die Artikel der 1. Installation nun gerne unter www.seite.de/artikel/.... ablegen und die News unter www.seite.de/news/... Die Hauptkategorie soll auch in den Permalinks vertreten sein:

    Artikel: www.seite.de/artikel/permalink-des-artikels.html
    News: www.seite.de/news/permalink-des-newsartikels.html

    Innerhalb dieser Hauptkategorien habe ich aber noch Unterkategorien, die ich im Permalink nicht drin haben möchte.

    Lange Rede, kurzer Sinn: ich kann entweder einstellen, dass die Kategorien grundsätzlich im Permalink genannt sind, dann auch mit Unterkategorie, oder aber die Artikel ohne Kategorie (www.seite.de/permalink.html) ausgegeben werden. Ist es möglich, dass hier nur die Hauptkategorie ausgegeben wird?

    Schon mal besten Dank! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden