1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks für Seiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von McDot, 13. April 2013.

  1. McDot

    McDot Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Auf einer Website, wo ein Bookmarkingskript läuft, haben wir nun auch im Verzeichnis /blog ein WP Blog installiert. Nun soll aber die Startseite des Blogs als erstes erscheinen, wenn man die Domain aufruft.

    Wordpress also im Ordner /blog
    Wordpress Adresse auf domain/blog angepasst
    Seitenadresse auf domain gelassen
    htaccess nach /kopiert (und mit dem Kram vom Bookmarking Script ergänzt)
    index.php nach / kopiert und den Require in Zeile 17 auf ./blog/wp-blog-header.php angepast
    Permalinks auf /blog/%category%/%postname%/ geändert

    OK, soweit so gut
    Auf den ersten Blick funktioniert auch alles wie es sein soll. Ich bin eigentlich von der Lösung begeistert, bis ich versuchte eine Seite aufzurufen.

    Während Artikel, Kategorien, Tags und was auch immer wunderbar unter domain/blog/usw auflösen, lösen "Seiten" nur noch auf domain/seitenslug auf.

    Die Permalinkstruktur für Pages zu verändern erscheint mir nicht möglich. Da hat Wordpress sicher gute Arbeit geleistet, indem alle möglichen Ebenen abgedeckt sind, aber eine Änderung könnte da nicht nachvollziehbare Folgen haben.

    Oder kann mir jemand sagen, wie ich /blog/ da auch bei den Seiten einfüge?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden