1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

permalinks für subblogs

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von markus.zeeh, 16. Dezember 2008.

  1. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab durch ein paar Kopierarbeiten wohl etwas falsch gemacht und komme gerade nicht weiter: Permalinks funktionieren im Hauptblog prima - in den Subblogs nicht. Das ganze ist mit Subdomains aufgezogen, die ansonsten prima klappen. Auf gleichem Server liegt noch ein wpmu testprojekt was prima läuft. Am Server kanns also nicht liegen. Ich vermute mal, ich hab bei den Kopieraktionen irgndwas falsch gemacht. Werden die Permalink-Infos für die Subblogs in der Datenbank abgespeichert oder lokal geschrieben?

    Danke vorab für Lösungsansätze :)
    Gruss. M

    Hier mal das Beispiel: http://markus.teamjaren.no/ - das komische, für die about-Seite klappt es mit den Permalinks. Nicht aber für die restlichen Seiten & Kategorien. Problem bekannt?
     
    #1 markus.zeeh, 16. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2008
  2. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Jetzt hab ich mitbekommen das ich wohl irgendwas umgestellt hab/vergessen habe zu kopieren: statt Subdomains werden neue Blogs als Unterordner angezeigt. Hatt jemand ne Idee wo das abgelegt wird (file/database) und wie man das wieder zurechtbiegen kann?

    Danke für die Hilfe vorab!
    M
     
  3. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Also. Erstes: wp-config.php prüfen. Dann in der wp_blogs Tabelle um stellen. Dabei die Blogs einzeln umstellen (wp_X_options). Dort sind die Keys home und site_url. Dann sollte wieder alles klappen. Backup und Cache löschen vorher.

    Gruß Dennis
     
  4. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Aha, wirklich nur ne Zeile in der wp-config.php. Tssss. Manchmal liegt das Einfache so nah ...

    Dickes Dankeschön! M
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden