1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Permalinks in Multisite Wordpress 6.7.2 Installation

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tux1980, 3. März 2025.

1. tux1980

tux1980 Member

Hallo,

ich habe eine zweite WebSite erstellt und musste Wordpress auf Multisite umstellen (ohne das Premium Plugin, weiterhin alles Open Source).

Wenn ich mir al Network Admin die Site anschaue (habe 3 Screenshots angehangen) sehe ich auch die "siteurl" und "homeurl" korrekt - als https://www.bbf-kordel.de.

In den Permalinks allerdings steht immer noch ein /en als Erweiterung - permalink.png site_und_home_url.png networkadmin_sites.png das verstehe ich nicht. Wo kann das herkommen? Habe ich die .htaccess angefügt sowie die Nultisite Configuration in meiner wp-config.

Bin für jedne Tipp dankbar.

Anhänge:

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

• Warum konkreter musstest Du WordPress auf Multisite umstellen?
    • Welche Plugins sind installiert und aktiv?
    Hintergrund der Fragen: Viele Plugins funktionieren nicht wie gewohnt oder auch gar nicht bei Multisite.

3. tux1980

tux1980 Member

Hi.
    Weil ich eine zweite Webpage aufbaue., also 2 Sites in meiner wp Installation benötige.
    Ja das Plugin Thema hatte ich beleuchtet, ich hatte ursprünglich alle deaktiviert, und habe die dann nach und nach aktiviert - viele habe ich auch nicht.
    Der Übeltäter ist: WPML Multilingual CMS - sobald ich das deaktiviere als "netword admin" ist das Problem behoben - auf meiner zweiten Site die ich garnicht übersetze (bbf-kordel.de). Problem ist ich brauche dieses Plugin für die erste Page (www.suite-leon-crete.com).
    Hast du eine Idee wie ich hier Abhilfe schaffen kann das Plugin aber nicht lösche?
    LG

4. tux1980

tux1980 Member

Ahhh.... ok, ich musste das Plugin für die bbf-kordel Seite einmal initieren also einmal durch den Wizard - das issue scheint beseitigt.

5. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Ok. Man kann auf einem Server auch mehrere eigenständige WordPress Installationen parallel betreiben. Wenn z.B. nur eine Datenbank verfügbar ist, verwendet man dann ein unterschiedliches Datenbank-Präfix. Das nur am Rande.

Viel Erfolg mit Multisite, man muss dabei nur wissen, dass das eher ein Sonderfall in der selbstgehosteten WordPress Welt ist, daher siehe o.g. Hintergrund der Fragen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden