1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks nicht änderbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von TPhil_HD, 2. Januar 2017.

  1. TPhil_HD

    TPhil_HD Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @Hille

    Ja kann sein, dass der Server nicht der Sicherste ist aber das mit der DNS Konfiguration wurde vom Hoster eingestellt und die Paketfilter (und DDoS Filter und so) sind auch direkt vom Hoster bereitgestellt.

    Ich denke mein Passwort ist sicher genug gegen Brute Force Attacken :|

    @danielgoehr

    Vielen dank für den Hinweiß.
    Ich habs gleich deaktiviert!
    Ich bin dir so dankbar!

     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128

    Gerne. :)

    Ich würde dir trotzdem empfehlen, dir auch nochmal ein paar Anleitungen/Tutorials zum absichern eines (Web-)Servers durchzulesen.
    Ich hab mir deinen Server jetzt nicht genau angesehen, deshalb weiß ich nicht was du schon getan hast. Aber es gibt eine ganze Menge einfacher Maßnahmen um deinen Server zumindest grundlegend etwas abzusichern.

    Dazu gehören z.B.
    - Root-User deaktivieren
    - SSH Port ändern
    - SSH Zugriff absichern über die Firewall (nur deine IP zulassen) oder über paired keys
    - Fail2Ban
    - Nicht (zwingend) benötigte Ports schließen
    - Ggf. FTP Zugriffe auch nur für deine IP erlauben
    - Alle nicht benötigten Dienste deaktivieren

    Tutorials und Anleitungen zu diesem Thema gibt es wie Sand am Meer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden