1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks umstellen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von DennisM93, 27. Oktober 2015.

Schlagworte:
  1. DennisM93

    DennisM93 New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WPler,

    ich bin gerade dabei bei meiner Einstellungen (Permalinks) von Standard auf Beitragsname umzustellen. Wenn ich dies tue erscheint auf meinen ganze Seiten und Unterseiten "Fehler 404!.........." (www.mein-Rasen.com momentan ist alles gut:wink:) Ich hab schon vieles gegoogelt aber ich finde nichts, das mich ansatzweise weiterhilft.:(

    habt ihr vlt. eine Idee an was es liegen könnte?
    Danke für eure Hilfe!

    LG

    Dennis
     
  2. der ostler

    der ostler Active Member

    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    So wie es scheint, läuft deine Seite schon längere Zeit mit den Standardlinks. Ich würde dir empfehlen, ein Redirection Plugin zu installieren. Dann alle deine alten Links sichern und auf die neuen Permalinks mit dem Plugin weiterleiten. Wichtig es muss eine 301er Weiterleitung sein.

    Alternativ, kannst du das selbst auch per Hand über die htaccess machen. Macht nur Sinn, wenn du weißt was du tust.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Vermutlich läuft das mod_rewrite auf dem Server nicht. Frag mal deinen Hoster.
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das ist absolut nicht notwendig, denn von den Standardlinks leitet Wordpress immer automatisch auf eingestellte Permalinks per 301 weiter.

    Gruß
    Ingo
     
  5. der ostler

    der ostler Active Member

    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Gebe ich dir absolut recht. Nur, wenn das Hosting Paket diese Funktion nicht unterstützt. Klappt es eben nicht.
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wenn das Hosting-Paket kein Rewrite unterstützt, nützt aber auch das "Redirection Plugin" nichts.

    Wie auch immer, bei Host-Europe ist mod_rewrite in der Regel verfügbar, allerdings hat PHP normalerweise keine Schreibrechte. Vermutlich reicht es schon, selbst eine .htaccess mit den passenden Rechten zu erstellen.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden