1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks umziehen von Joomla zu Wordpress

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von alpayxyz, 8. September 2015.

  1. alpayxyz

    alpayxyz Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Community,

    ich habe ein Anliegen und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt:

    Ich bin derzeit dabei, eine neue Unternehmensseite mithilfe von Wordpress aufzubauen.
    Die bisherige Seite wurde mit Joomla erstellt.
    Da die Unternehmung viele PDFs etc in Joomla upgeloadet hat und die Links den Kunden zur Verfügung stehen, muss ich nun, wenn ich die Wordpress-Seite launche, schauen, dass die PDFs immer noch unter den bestehenden Permalinks zu erreichen sind.

    Mein Problem:
    Ich baue die Seite offline/lokal auf und soll diese dann, sobald fertig, hochladen und somit die Joomla-Seite löschen.
    Wie kann ich das jetzt so reibungslos wie möglich gestalten?
    Wie kann ich dafür sorgen, dass sämtliche Permalinks der PDFs 100% funktionieren?
    Hat jemand Erfahrung und kann mir diesbzgl. weiterhelfen?

    Die Linksstruktur der PDFs auf der Joomla-Seite sieht wie folgt aus:
    blablabla . net / cms / images / blablabla . pdf

    Ich danke Euch sehr!

    Mit besten Grüßen

    ALPAYXYZ
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Na, wenn die Vorgaben eingehalten werden müssen, gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten, außer entweder die PDFs eben nicht zu löschen bzw. deren Ablageort und Pfad beim Relaunch wieder herzustellen oder über die alte Linkstruktur entsprechende Weiterleitungen zu den neuen Ablageorten anzulegen, sei es nun automatisiert oder per Texthinweis samt Link zum Anklicken durch die Besucher.
     
  3. Brawler

    Brawler Gast

    In dem Du für jeden Link einen Redirect einrichtest.

    Davon abgesehen kann man Kunden im Rahmen eines Newsletters über die neue Webseite und damit verbunden einen ggf. neuen Downloadbereich informieren. Man sollte nicht an Altem festhalten!
     
  4. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Auflage den Erhalt der Links vorgibt, dann einfach die Links beibehalten und Ordner dort belassen wo Sie sind bzw. mit Inhalt wieder anlegen. Dazu würde ich parallel einen neuen Download-Bereich aufbauen. Das wäre zumindest meine Empfehlung bei der Beratung gewesen und der Aufwand entsprechend mit einkalkuliert.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Bei mir hat sich Scrum durchgesetzt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Scrum

    In der Regel arbeite ich unter den gleichen Bedinungen... wenn dies nicht möglich ist - arbeite ich online auf einer Subdomain.

    Wenn mir die Server Konfiguration einen Strich durch die Rechnung macht - sehe ich dies _vor dem aktivieren oder hochladen....

    Vorsicht vor Massenhostern

    einfach nicht ändern und vor der Freigabe eben einen Link-Checker drüberlaufen lassen... Was hattest du sonst vor?

    nimm keine Jobs an, die du nicht kannst -

    bitte beachte die RFC

    blablabla . net schreibt man nicht - verwende Beispieldomains https://de.wikipedia.org/wiki/Beispieldomains

    Wenn du die Dateinamen behälst, kannst du auch einfach alle PDF Anfragen von

    http://example.org/cms/images auf dein neues Verzeichnis weiterleiten http://example.org/pdf/

    Wie dies geht steht im Handbuch vom WebServer ...
     
  6. alpayxyz

    alpayxyz Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten.
    Ich werde schauen, wie ich das managen werde.
    Danke nochmals!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden