1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks und Startseite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Schwarzerstahl, 1. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. Schwarzerstahl

    Schwarzerstahl New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze Wordpress 4.8.2. Mein Problem ist das immer wenn ich die Startseite unter Einstellung --> Lesen verändere funktioniert bei den Permalinks nur noch "Einfach". Wenn ich etwas anderes auswähle und die Domain aufrufe kommt: Domainname "hat Sie zu oft weitergeleitet.". Rufe ich jedoch "Domain.de/index.php" wird die Startseite geladen.


    Unter Einstellungen "WordPress-Adresse (URL)" und "Website-Adresse (URL)" steht jeweils die Domain "http://www.domain.de/" die Wordpressinstallation liegt in diesem Ordner auf dem Server. Der Fehler kommt auch unabhängig vom gewählten Design.
    Hier im Forum habe ich gelesen alle Plugins deaktivieren und wieder aktiviern, auch das hat nichts gebracht. Stelle ich die Startseite wieder auf "Letzte Beiträge" funktionieren alle Arten der Permalinks.

    Wie kann ich dieses Problem lösen ?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    584
    richte eine Seite ein - nenne diese Seite zum Beispiel 'home'

    es darf keinen Tag (Schlüsselwort) mit dem Namen 'home' geben und auch keine Kategorie 'home'

    unter Lesen legst du als Steitseite die Seite 'home' fest.

    Die Url von der Seiteseite ist nicht das index.php Script.



    für deine Beiträge legst du eine leere Seite an (blog, aktuelles, news... usw)

    es darf keinen Tag (Schlüsselwort) mit dem Namen geben und auch keine Kategorie mit dem Namen dieser Seite

    unter Lesen legst du als Beitragsseite die leere Seite fest.


    Hoffe, dies hilft dir weiter

    Ralf
     
  3. Schwarzerstahl

    Schwarzerstahl New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Eine Neuinstallation hat das Problem gelöst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden