1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks und trotzdem Post-id verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tga, 22. April 2005.

  1. tga

    tga Member

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Durch eine nette Antwort in diesem Forum konnte ich meine Seite auf Permalinks umstellen, es wird jetzt /category/... angezeigt.

    Jetzt habe ich jedoch ein Problem: Zuvor konnte ich über die category-id bzw. die post-id steuern, welches Bild im Header angezeigt wird, je nachdem, auf welcher Seite ich mich gerade finde... Diese IDs werden jetzt jedoch nicht mehr als parameter übergeben.

    Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, dennoch an die Cat-id bzw. post-ids zu kommen... Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
    Vielleicht würde es auch über die URL /category/category_name/... gehen, aber auch dieser Parameter wird weder in $_Post, noch in $_Get übergeben... Oder kann ich per PHP die URL der Seite auslesen, auf der ich gerade bin?

    Vielen Dank, Tina
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden