1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks & URL Weiterleitung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MASH, 18. April 2009.

  1. MASH

    MASH New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir vor 3 - 4 Tagen eine Domain bei United Domains eingerichtet, welche ich jetzt gerne für meinen Blog benutzen möchte.
    Mein Blog, also die Wordpress Installation liegt auf den Webhoster "Hostloco", die URL zur Wordpress Installation lautet: ttp://xnindu.vs120071.hl-users.com/wordpress
    Mit dieser Domain lässt sich jedoch nichts anfangen, daher würde ich jetzt gerne folgende URL benutzen: *ww.carddeath.de

    Ich bin so vorgegangen:
    Bei United-Domains die Domain *ww.carddeath.de als versteckte Weiterleitung eingerichtet, sie führt nach *ttp://xnindu.vs120071.hl-users.com/wordpress und zeigt auch weiterhin die URL *ww.carddeath.de im Browser an. Soweit so gut, aber jetzt zum eigentlichen Problem an der ganzen Geschichte, den Permalinks.

    Meine Permalinks wurden dadurch ja nicht verändert, also es wird immer noch die alte Domain angezeigt und ich erhalte z.B so einen Link: *ttp://xnindu.vs120071.hl-users.com/wordpress/kategorie/postname

    Ich möchte nun erreichen, dass die Links so aussehen:
    *ww.carddeath/kategorie/postname

    Jetzt habe ich schon probiert im Admin Bereich unter den Einstellungen die Blogadresse auf *ww.carddeath.de zu ändern, die Links sind dann zwar so wie ich sie haben möchte, aber meine Beiträge werden nicht mehr gefunden (404). Das Problem hatte ich bereits bei einen anderen Blog, habe aber den Lösungsweg vergessen und jetzt bin ich schon wieder seit einigen Stunden am Probieren. Den alten Blog gibts mittlerweile auch nicht mehr, so dass ich da nicht mehr nachschauen kann :-|

    Ich hoffe jedenfalls, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
     
    #1 MASH, 18. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009
  2. dreiling

    dreiling Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    um das so anzeigen zu lassen wie du dir das wünscht musst du die weiterleitung löschen und die dns einträge bearbeiten.
    das sollte ohne probleme bei united domains über ein webinterface möglich sein.

    ziel ist dann deine startseite:
    http://xnindu.vs120071.hl-users.com/wordpress/

    und dann leg am besten gleich 2 einträge an, damit mit und ohne "www" deine seite gefunden wird:

    *.carddeath.de
    carddeath.de

    Typ ist A
    TTL standard auf 3600

    dann ca 12 stunden warten bis die neuen einträge auf allen dns servern vorhanden sind und fertig ;)
     
  3. MASH

    MASH New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also bei United-Domains im Config Menü habe ich folgende Optionen:

    DNS-Control: Eintrag von A-, MX-, CNAME- und TXT-Einträgen.
    DNS-Control: Eintrag von eigenen Nameservern.

    Die zweite Option ist aber denke ich unwichtig, müsste man auch irgendwie per Fax beantragen.

    Unter der ersten Option finde ich folgendes:

    A-Eintrag / CNAME-Eintrag definieren.
    Standardserver ( Die Standardserver von United-Domains verwenden )
    Host Konfiguration:
    A Eintrag (IPv4 oder IPv6)
    CNAME Eintrag

    Danach finde ich noch einige Optionen zu MX Einträgen und eine weitere Funktion zu TXT Einträgen.

    Ich hab keine Ahnung wo ich da *ttp://xnindu.vs120071.hl-users.com/wordpress/ eingeben soll. Wenn ich es unter CNAME eintrage ist mein Blog auf jeden Fall nicht mehr zu erreichen, weil keine Weiterleitung mehr stattfindet.

    Gibt es vielleicht einen anderen Lösungsweg?

    Trotzdem schonmal danke für deine Hilfe :)
     
  4. MASH

    MASH New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also so langsam gehen mir echt die Ideen aus :confused:

    Ich hab jetzt schon folgendes probiert.

    Die Wordpress Adresse und Blogadresse auf *ww.carddeath.de geändert, was eine endlosschleife verursachte, denn *ww.carddeath.de leitet auf xnindu und xnindu leitet wieder auf *ww.carddeath.de weiter usw.

    Wenn ich nur die Blogadresse ändere, dann sind meine Beiträge nicht mehr zu erreichen. Der Header ist zwar noch zu sehen und auch das Menü, aber die Beiträge zeigen eine 404 Fehlermeldung an.

    Der "DNS" Tipp hat mir leider auch nicht weitergeholfen, ich wusste nicht genau wo ich den Eintrag vornehmen muss und wenn ich irgendwo die Adresse zu meinem Wordpress Ordner eintrage, dann ist mein Blog nicht mehr zu erreichen.

    Im Endeffekt habe ich das gleiche Problem wie hier http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/35072-domain-bzw-url-problem.html

    Das Plugin was dort verwendet wird hilft mir aber auch nicht weiter, ich hab jetzt echt schon fast alles probiert, aber ich komme einfach nicht auf die Lösung.

    Ich hoffe, ihr versteht auch was ich genau meine, nicht das wir hier aneinander vorbeireden. Um das nochmal genau klarzustellen:

    Mein Blog liegt auf folgender URL *ttp://xnindu.vs120071.hl-users.com/wordpress. Die Permalinks sind dann dementsprechend auch *ttp://xnindu.vs120071.hl-users.com/wordpress/kategorie/postname.

    Genau das soll aber nicht sein, ich möchte das die Permalinks in *ttp://www.carddeath.de/kategorie/postname geändert werden.

    Na ja ich brauch jetzt erstmal ne Pause, ich bin jetzt seit 15 Uhr damit beschäftigt und so langsam dröhnt mir der Schädel.
     
  5. MASH

    MASH New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sooo ich bin mittlerweile etwas weitergekommen, zumindest habe ich jetzt 3 Wege gefunden wo mir immer der Blog angezeigt wird.

    Erster Weg - Versteckte Weiterleitung:

    Bei United-Domains eine versteckte Weiterleitung nach dem Webspace wo Wordpress liegt eingerichtet. Danach die Blogadresse auf *ww.carddeath.de geändert. Der Blog, als auch meine Beiträge sind jetzt immer noch erreichbar, aber sobald ich die Permalink Struktur ändere, führen meine Beiträge ins Leere = 404 Fehler.

    Zweiter Weg - IPV4

    Durch den Tipp von Dreiling habe ich mir mal die Optionen von United-Domains zur DNS angeschaut. Bei IPV4 habe ich dann die IP von meinen FTP Server eingetragen und ich konnte meine Seite dann auch erreichen.

    Mit der Standard Permalink Struktur klappt auch wieder alles, doch sobald ich jetzt die Struktur ändere ist nichts mehr zu erreichen, weder Blog noch Beiträge. "Internal Server Error".

    Dritter Weg - CNAME

    Bei Hostloco habe ich dann einen CNAME erstellt, er hat den gleichen Namen wie die Adresse zur Wordpress Installation, also xnindu.........
    Daraufhin habe ich bei United-Domains unter den DNS Einstellungen den CNAME eingetragen und bei "auch für carddeath.de" einen Haken gesetzt.
    Daraufhin konnte ich meinen Blog wieder erreichen und mit der Standard Permalink Struktur klappte auch wieder alles, Blog war erreichbar und auch die Beiträge lieferten keinen 404 Fehler.

    Als ich die Struktur umstellte kam aber wieder der gleiche Fehler wie beim zweiten Weg, also ein internal server error. Nach der kurzen Pause gestern hatte ich noch bis 4 Uhr morgens an den Links gearbeitet, habe es aber einfach nicht hinbekommen.

    Wie gesagt klappen alle Wege mit der Standard Permalink Struktur, die Links sehen dann so aus: *ww.carddeath.de/?p=123 . Wenn ich diese Struktur nutze geht alles einwandfrei, aber sobald ich daran etwas ändere klappt nichts mehr.

    Ich werd mal weiter mein Glück probieren und hoffe, dass sich in der Zwischenzeit vielleicht jemand findet der Rat weiß.
     
  6. dreiling

    dreiling Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    zur permalink struktur, ich habe zB folgendes im benutzerdefinierten feld stehen:
    /index.php/%year%/%monthnum%/%postname%/

    das sollte ohne probleme funktionieren.

    zum rest, ich kenne leider die webinterfaces von united domains nicht, aber wenn du die dns einträge änderst musst du ne ganze weile warten bis sich alle dns server wieder synchronisiert haben. ich meine das kann bis zu 12 stunden dauern.

    mit den domainweiterleitungen hatte ich bisher auch keine guten erfahrungen gemacht...
     
  7. mummltec

    mummltec Member

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich Suche genau wie MASH nach der selber Lösung. Habe auch eine Domain bei united-domains und einen Webhoster bei Rivido.

    Wär gut wenn jemand das uns beiden mal genauer erläutern könnt ;)
     
  8. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    gibt es denn da nicht jemand bei united der das kann, die müßten das problem doch schon öfter gehabt haben ? (support oder FAQ)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden