1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permanenter Umzug für Suchmaschienen

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von thebigmg, 30. Januar 2013.

  1. thebigmg

    thebigmg Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin !

    Keine Ahnung ob das hier hin gehört, ich versuch es einfach mal.
    Ich habe WP frisch aufgesetzt und meine alte statische Seite zu WP übertragen. Jetzt möchte ich den Suchmaschienen mitteilen, dass ich das gemacht habe. Wie mache ich das am besten?

    So sieht es z.B. aus:
    www.meine-domain.de/Hallo/index.html
    ist jetzt
    www.meine-domain.de/?p=158

    Ich habe von der Möglichkeit einer .htaccess Datei mit entsprechenden Einträgen gehört, bekomme das aber bis dato nicht hin. Hier wäre ein Beispiel schön. Oder geht es anders?
    Danke. TheBigMG
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    per Redirect
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gemäss Deinem Beispiel wird das Unterverzeichnis /Hallo direkt auf die Hauptseite weitergeleitet. Zudem würde ich mir Gedanken bezüglich Permalinks machen. http://www.example.com/thebigmg sieht netter aus als http://www.example.com/?p=1
    Gruss B-52

    Das klappt auch mit einzelnen Dateien
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 B-52, 30. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
  3. thebigmg

    thebigmg Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Super! Klappt!

    Ich meinte das vorher auch so gemacht zu haben, aber es ging nicht. Ich habe allerdings in meiner htasccess Datei
    Redirect permanent stehen. Ist das besser oder schlechter?

    Gruß BigMG
     
  4. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Redirect permenent ist besser. Schau auch man nach Deans permalink plugin, damit kannst du ALLE Links mit einmal korrekt weiter leiten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden