1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Personalisierte Subdomains

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von Granus, 13. Oktober 2012.

  1. Granus

    Granus Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich baue grade mit WP eine größere Website (Infoportal) auf. Sobald das Projekt steht, möchte ich die Website über personalisierte Subdomains quasi 'untervermieten'. So in etwa:

    Hauptdomain 'www.beispiel-ag.de', Subdomain für Geschäftspartner 'www.mustermann.beispiel-ag.de'

    Gepflegt wird die Website ausschließlich von mir. Allerdings wird die Website Links zu anderen (ebenfalls personalisierten) Websits und Webshops, enthalten. Diese Links müssen für jede Subdomain natürlich auch personalisiert/individualisiert werden.

    Shoplink Hauptdomain 'www.beispiel-ag.xyz-shop.de', Shoplink personalisierte Subdomain 'www.mustermann.xyz-shop.de'

    Gleiches gilt natürlich auch für Emailadressen (z.B. im Kontaktformular), etc.

    Wie kann ich dieses Problem einfach uns sicher lösen? Wären statt der direkten Links Platzhalter möglich, die ihren Pfad aus einer separaten Datenbank beziehen? Und wenn ja, wie setzt man sowas um, dass es am Ende auch von blutigen Laien wie mir beherrschbar ist?

    Gesucht wird also ein Profi, der Erfahrung mit einem derartigen Projekt hat und das zuverlässig umsetzen kann. Wenn dieser Profi dann noch etwas bei der Gestaltung der Seite (ggf. eigenes Theme erstellen) behilflich sein könnte, ware das natürlich klasse. Kommt natürlich auch auf den Preis an (Startup...;)).

    Direkter Kontakt: mailto-sk@web.de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden