1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Personalisierung eines Themas

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Chajanna, 22. Februar 2017.

  1. Chajanna

    Chajanna New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin neu bei Wordpress und möchte eine Homepage mit einem ausgewählen Thema erstellen. Hab das design responsive gewählt. nun möchte ich z.B. das bild ändern. Es wird mitgeteilt, dass es änderbar ist und dies soll im Textfeld eingegeben werden? ( im angefügten Bild blau markiert) soll ich da einen htmlcode mit src eintragen? und wie weise ich den speicherort zu? geht wahrscheinlich sehr einfach, doch wenn man es das erste mal macht. Ich danke für eure hilfe.

    gibt es irgendeine möglichkeit, die personalisierung vorgegebener themen schritt für schritt zu lernen. ich habe grundlagen in html/css programmierung.. doch keine Ahnung, wo und wie den code einfügen und auf was bezieht der sich? bin völlig überfordert.. bis jetzt habe ich meine seiten immer selbst programmiert.
     

    Anhänge:

    #1 Chajanna, 22. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2017
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Da wird kein Code eingefügt!
    Wechsle aufs Dashboard, dort kannst du Seiten und Beiträge erstellen oder bestehende ändern. Über die ersten Schritte mit WP gibts jede Menge Videos im Portal deines Vertrauens ;)
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Weiter unten steht doch Bild einfügen. Was ist das für ein Feld?
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member