1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Personalisierung eines Themas

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Chajanna, 22. Februar 2017.

  1. Chajanna

    Chajanna New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin neu bei Wordpress und möchte eine Homepage mit einem ausgewählen Thema erstellen. Hab das design responsive gewählt. nun möchte ich z.B. das bild ändern. Es wird mitgeteilt, dass es änderbar ist und dies soll im Textfeld eingegeben werden? ( im angefügten Bild blau markiert) soll ich da einen htmlcode mit src eintragen? und wie weise ich den speicherort zu? geht wahrscheinlich sehr einfach, doch wenn man es das erste mal macht. Ich danke für eure hilfe.

    gibt es irgendeine möglichkeit, die personalisierung vorgegebener themen schritt für schritt zu lernen. ich habe grundlagen in html/css programmierung.. doch keine Ahnung, wo und wie den code einfügen und auf was bezieht der sich? bin völlig überfordert.. bis jetzt habe ich meine seiten immer selbst programmiert.
     

    Anhänge:

    #1 Chajanna, 22. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2017
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Da wird kein Code eingefügt!
    Wechsle aufs Dashboard, dort kannst du Seiten und Beiträge erstellen oder bestehende ändern. Über die ersten Schritte mit WP gibts jede Menge Videos im Portal deines Vertrauens ;)
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Weiter unten steht doch Bild einfügen. Was ist das für ein Feld?
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Das ist in der Tat die Themeneigene statische Startseite!

    theme-responsive01.jpg

    mit einen Codebeispiel - also doch ;)

    Wenn du eigene Beiträge hast, entferne mal den Hacken bei "Benutzerdefinierte Startseite aktivieren Überschreibt die Standard WordPress Startseite" und schon siehst du deine Beiträge.
    Ich habe auf meiner Testumgebung mal das Theme installiert und aktiviert - ist aber nichts für mich ;)
     

    Anhänge:

  5. Chajanna

    Chajanna New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    theme_anpassung1.jpg
    Hallo,
    danke, dass du dir zeit für meine frage genommen hast.. ich werd erstmal paar anfängervideos schauen;)
    doch in dem feld, um das foto zu ändern, sehe ich in deinem screenshot dass da doch eine src-zuweisung steht.. wie mach ich das mit einem eigenen von mir hochgeladenen foto?
    Danke, ich möchte wirklich schritt für schritt lernen, mit dieser Plattform Webseiten zu erstellen.
     
    #5 Chajanna, 23. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2017
  6. Chajanna

    Chajanna New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor,
    das feld weiter unten erscheint wie ein textfeld, in das man schreiben kann.. z.B. eine zuweisung zur bildquelle..aber wie geht das?
    und Danke..bin Anfängerin, doch möcht die möglichkeiten dieser plattform gerne kennenlernen, um damit irgendwann eigene webseiten erstellen zu können
     
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Ich habe das Bild in der Mediathek hochgeladen. Beim KlicK auf das Bild wird rechts die URL angezeigt - copy & paste.
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Du kannst natürlich eine eigene Startseite erstellen. Die dann im Dashboard / Einstellungen / Lesen /Startseite anzeigen auch auswählen und somit anzeigen.
     
  9. Chajanna

    Chajanna New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    theme_anpassung2.jpg

    Danke.. mein erster schritt dank eurer hilfe gelöst.. ist ja wirklich einfach, wenn man es weiss ;)
    ich lerne mal weiter..macht spass, wenn´s klappt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden