1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pfadänderung, Subdomain

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ejaybass, 3. Februar 2012.

  1. ejaybass

    ejaybass Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin relativ neu im Wordpressbereich aber habe eine Frage bezüglich der Permalinkspfade und Subdomains.

    Unter meiner Domain "xxx.de" habe ich einen Ordner "xxx.de/wordpress" für meinen WP Blog, nun lass ich von meinem Webhoster die Domain "yyy.de" auf "xxx.de/wordpress" umleiten, so dass "yyy.de" wie eine eigenständige Website nach aussen erscheint. Jedoch, wenn ich in meinem Blog dann Links anklicke, erscheint im URL Bereich immer wieder "xxx.de/wordpress/blog1..."

    Kann ich das irgendwie in WP einstellen, dass "yyy.de/blog1..." aufgerufen wird?!

    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich meine und erreichen will...


    Leider bekomme ich es nicht hin. In den allgemeinen Einstellungen von WOrdpress habe ich die Linkstruktur auf "yyy.de" abgeändert, jedoch zerschiesst mir das die ganze Homepage und ich krieg einen Server Error...


    Help :)



    Cheers
    Mario
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0