1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pfade in Wordpress

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von grimsvoetn, 9. Mai 2007.

  1. grimsvoetn

    grimsvoetn New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Grüß Euch,

    ich habe in Wordpress folgendes Problem:
    Ich weiß nicht wie ich die Pfade für Bilder richtig einbinden soll. Mein Offline Writer speichert sie absolut. Das ist nicht optimal - hab ich selbst schon erlebt beim Blog Umzug. Nun habe ich sämtliche Pfade zu den Bildern in den Posts relativ gestaltet. Das passt soweit gut.

    Nun wollte ich die Permalink Struktur ändern und da gibt es nun wieder Probleme mit den relativen Pfaden. Gibts für derartige "Probleme" vielleicht fertige Lösungen - sowas wie einen Pfad Mapper oder ähnliches.

    Will das Rad nicht wieder neu erfinden.

    Vielleicht kann mir ja wer helfen?

    Danke
    bernhard
     
  2. grimsvoetn

    grimsvoetn New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Grüß Euch,

    nachdem mir leider niemand helfen konnte habe ich mir selbst gehoflen :)

    Habe mir die Erweiterung Exec-PHP und das Plugin Search & Replace installiert.
    Mit dem ersten Plugin kann man PHP Code in Wordpress Beiträgen verwenden - man kann nun entweder über eine Konstante oder einen WP Tag dynamisch absolute Pfade erzeugen und alles passt. Die PHP Erweiterung ist überhaupt für einige Dinge ganz praktisch.
    Search and Replace hat mir dann noch recht komfortabel geholfen überall den Code auszuwechseln.

    Viele Grüße
    bernhard