1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x PH update von 7.4 auf 8.3 Error

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Ruccola, 6. Juni 2025.

1. Ruccola

Ruccola Well-Known Member

Hallo an alle,

mein Provider (Easyname) schreibt vor bei allen Domains auf mindestens 8.1 upzudaten da sonst monatliche Gebühren anfallen.

Ich habe 2 fast identische Seiten dort liegen und bei einer Seite bekomme ich diese kritische Fehler Error Meldung.

Ich habe alles aktualisiert was zum aktualisieren geht (Plugins, Wordpress, Theme etc.). Alles ist auf dem aktuellen Stand.

Bei beiden Seiten sind auch die gleichen Plugins installiert. Nur bei der einen Seite wird mir über Qualität der Seite im Dashboard folgendes angezeigt (Das optionale Modul imagick ist nicht installiert oder wurde deaktiviert).

Ich habe nichts hilfreiches im Netz gefunden wie ich das beheben kann, dass bei der einen Seite diese Meldung weg geht - vielleicht liegt's ja daran. Was zwar eigenartig wäre, da wie gesagt beide Seiten auf dem selben Webspace liegen.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee dazu.

Vielen Dank im Voraus!

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Verwende maximal PHP 8.2.x mit der neusten WordPress Version, neuere PHP Versionen haben derzeit nur beta Unterstützung.

Welche genaue "kritische Fehler Error Meldung" wird angezeigt?

Das Imagick Modul ist wie dort genannt "optional", wird vom WordPress Website Zustand aber trotzdem als fehlend bemängelt, mehr dazu und wie man das ausblenden kann siehe ein älterer Blogbeitrag hier.

Tipp am Rande: Wenn Theme oder Plugins "auf dem aktuellen Stand" ohne Updatehinweis angezeigt werden, muss das nichts heissen, für vieles gibt es seit Jahren keine Updates mehr, die entspr. PHP Kompatibilität muss man jeweils manuell recherchieren.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden