1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Phogra, Hintergrundfoto

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von OD Foto, 2. April 2015.

  1. OD Foto

    OD Foto Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe das Theme Phogra und habe den Hintergrund ausgetauscht:
    www.olafdoering.de
    Wenn ich aber eine Albumseite wähle, was für mich wichtig ist, taucht das Hintergrundfoto immer beim überblenden auf: http://olafdoering.de/?page_id=45
    Wie kann ich das umgehen? Den originalen HG mag ich nicht und es müsste eben nur ein anderer HG für die Albumseiten her.
    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe das Theme nicht, ich las nur grade im Guide
    http://templatypus.com/support/tutorials#how-to-manage-the-albums-124

    7. To upload an album cover image, use the “Featured image” meta box (right sidebar);

    kann es sein, dass dieses "Foto vor der Überblendung" genau dieses Bild ist?
     
  3. OD Foto

    OD Foto Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das Foto ist im Image-Ordner hinterlegt und bildet den Hintergrund des body, heißt auch bkg-body.png
    Und während der Überblendung wird die Bildebene kurz transparent und so sieht man den Hintergrund. Ich finde nur nicht die Stelle, in der man das transparente gegen einem Grauton austauschen kann.
     
  4. OD Foto

    OD Foto Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    muss irgendwo in den main des css sein, nur wo das ist die große Frage. Den Rest habe ich irgendwie, auch mit Hilfe vom Forum hinbekommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden