1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Photoblog mit WP

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von JoDo, 27. Oktober 2004.

  1. JoDo

    JoDo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich suche eine Software um ein Photoblog zu erstellen.

    Ich habe zwar, dank Peruns Anleitung, Wordpress installieren können, aber schon bei Image Browser hört es auf:
    Was denkt ihr, ist es mit Wordpress möglich? Die meisten Photoblogs habe ich bisher mit MT gesehen. Ich möchte keine Galerie installieren, einfach nur jeden Tag ein Foto hochladen und diese in Rubriken einteilen (als Thumb). Kann doch nicht so schwer sein, oder liege ich da falsch?

    Jörg
     
  2. JoDo

    JoDo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin für die Bilder habe ich zu laufen bekommen, war nicht so schwierig. Mal sehen ob ich den Rest auch schaffe.
    Wenn jemand ähnliche Beispiele mit WP kennt wäre ich über einen Link dankbar.

    Gruß, Jörg
     
  3. mecker

    mecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir mal Folderblog an (http://folderblog.tetto.org/). Macht eigentlich genau das was Du willst. Das mit den Rubriken soll wohl auch gehen, ich hab das aber nicht getestet.

    Für meinen Bilderblog (http://bilder.signal77.de/ ) habe ich eine handvoll Stunden verbraucht.


    HTH

    mario
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden