1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Photos von Text umflossen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tweety, 4. April 2010.

Schlagworte:
  1. tweety

    tweety Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe ein ganz grundlegendes Anfängerproblem. Laut meines Lehrbuches soll es ein leichtes sein, dass eingegebener Text die eingefügten Photos umfließt. Gem. meiner LIteratur muss das Photo lediglich in die Seite eingefügt werden, dann daneben der Cursor gesetzt werden und dann wird das Photo vom Text umflossen. Das Problem ist aber, dass das bei mir nicht klappt. Kann mir da jemand bitte helfen was zu tun ist. DANKE jetzt schon !!
     
  2. variablexxx

    variablexxx Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine Ahnung wieviel du dich mit CSS (Cascading Style Sheets) auskennst, aber wenn du nur ein bisschen damit umgehen kannst, könntest du es einfach Mal folgender Maßen versuchen. Du öffnest die Datei style.css, welche du im Ordner deines Themes findest und schreibst folgendes hinein: img { float: left;); oder falls das Bild rechts ausgerichtet werden soll, also der Text umfließt es dann links img { float: right; }.
     
  3. MrsMoody

    MrsMoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    #3 MrsMoody, 5. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden