1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PHP-Code in Wordpress einfügen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sascha440, 25. September 2016.

  1. sascha440

    sascha440 Member

    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne einen alten PHP Code von meiner Website, in eine neue Website einfügen, ohne dass ich den Code komplett neu schreiben muss.
    Da ich leider keine Ahnung mehr habe, wie es funktioniert, bitte um Hilfe.
    Es geht um folgenden PHP Code von folgender Website: http://getmyads-gma.com/getmyads-rechner.php

    Diesen Rechner möchte ich die neue Website einfügen: http://www.gma-getmyads.com/de/startseite/

    Wie könnt ich dies tun?

    Liebe Grüße
     
  2. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Da ich den Code und Aufbau nicht kenne würde ich mir zwei Möglichkeiten näher anschauen .. entweder ich würde den Code einfach so umschreiben das er ein eigenes Plugin wird und durch einen shortcode starten oder ihn einfach in ein Seitentemplate des childtheme einfügen welches selber erstellt worden ist.


    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     
    #2 Michael_Drauer, 25. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2016
  3. Misobu

    Misobu Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ein Plugin, mit dem man PHP-Codes ganz einfach einfügen kann, das ist am einfachsten. Oder halt wirklich als eigenes Plugin programmieren.
     
  4. sascha440

    sascha440 Member

    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau läuft das denn ab, sehe ich den Code auf der .php Seite oder ist der eigentliche Code verschlüsselt und nicht sichtbar?
    Wie lange dauert es so einen Code neu zu schreiben?
     
  5. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage. Hast du den Code selbst geschrieben oder hast du ihn dir schreiben lassen?

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     
  6. sascha440

    sascha440 Member

    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab den Code nicht selbst geschrieben. Der wurde damals von einem Kollegen von mir geschrieben und auch in die Website eingebunden.
    Daher weiß ich leider nicht wie das funktioniert..
     
  7. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Okay dann würde ich den Kollegen fragen. Denn auch mit dem php Plugin wirst du wohl nur ausprobieren müssen zudem scheint die Applikation etwas größer zu sein als ein 3zeiliges PHP Snippet die einzige Länge für die sich meiner bescheidenen Meinung nach ein php Plugin lohnt.

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     
  8. sascha440

    sascha440 Member

    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es ist leider nicht mehr möglich den Kollegen zu fragen. Könntest du denn so einen Code wie oben in der homepage als link bereitgestellt wurde schreiben?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden