1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation .php Endung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Sandra 1971, 14. Mai 2019.

  1. Sandra 1971

    Sandra 1971 New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Helfer.
    Ich habe WordPress runtergeladen. Mir ist aufgefallen, dass die Dateien keine .php Endungen haben. Spielt das eine Rolle? Außerdem kann ich wp-config-sample nicht in wp-config umbenennen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Werden die Dateiendungen nur am PC nicht angezeigt, oder auch via FTP?

    LG
     
  3. Crunchip85

    Crunchip85 Member

    Registriert seit:
    10. April 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Lade dir die Datei am besten nochmal runter. Ich habe gerade bei mir geschaut und sowohl aufm PC als auch aufm FTP Programm kann ich die Dateien Lokal bearbeiten und sie haben .php am ende stehen.
    Wenn du die Daten schon hochgeladen hast, dann kann es an deinen rechten liegen das du die Dateinamen nicht bearbeiten kannst. Stelle diese ggf. mal um.
     
  4. Sandra 1971

    Sandra 1971 New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe Wordpress mehrere male runter geladen, bevor ich um Hilfe gebeten habe. Bei Filezilla wird .php angezeigt. Kann ich dort die wp-config-sample.php umbenennen?
     
  5. Crunchip85

    Crunchip85 Member

    Registriert seit:
    10. April 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Willst du die Datei bei Filezilla lokal oder aufm Server ändern. Lokal sollte es gehen und aufm Server musst du Notfalls die rechte kurzzeitig ändern.- Aber dann dringend wieder auf die Ausgangswerte setzen.
    Was die Dateiendungen angeht scheint es bei dir eine allgemeine Einstellung zu sein von Windows (nehme ich mal an) da kannst du in einem Ordner auf Optionen gehen und dann unter Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Datentypen ausblenden den Haken entfernen.
     
    FloRet gefällt das.
  6. Sandra 1971

    Sandra 1971 New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Crunchip85,
    Ich habe die Windows Einstellungen geändert. Jetzt werden die php Endungen angezeigt. Du hast mir sehr geholfen.
    Vielen, vielen Dank!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden