1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Php Fehler in der WP-config.php beheben

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Karanita, 14. April 2023.

Schlagworte:
  1. Karanita

    Karanita New Member

    Registriert seit:
    8. April 2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen miteinander, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diesen php-Fehler in der wp-config beheben kann?

    tempnam(): file created in the system's temporary directory

    wp-config.php(3) : runtime-created function(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code:46

    Vielen Dank K
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
  3. Hallo Karanita und willkommen im Forum von mir als Moderator.

    Schön, dass Du zum Forum gefunden hast. Du solltest wissen, dass alle Helfer hier freiwillig und in ihrer Freizeit versuchen, Dir Hilfestellung zu geben.

    Zunächst möchte ich folgenden allgemeinen Hinweis geben, der auch in den Forenregeln Abschnitt II festgelegt ist, aber nicht unbedingt für jede Anfrage zutrifft: für die meisten Probleme ist es zuweckmäßig, die URL zu der betroffenen Website zu posten. Findige Helfer können aus dem Quellcode vielleicht schon das Problem herauslesen und zur Behebung beitragen.
     
  4. Karanita

    Karanita New Member

    Registriert seit:
    8. April 2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Die Seite ist galerie.wenjenhof.de

    Ich denke nicht, dass sie gehackt ist. Sie lief problemlos seit 2016, hat nur den Upgrade auf Php 8.0 nicht mitgemacht. Im Moment läuft sie mit PHP 7.4, aber diesen 'Luxus' muss ich extra bezahlen, daher will ich sie php 8.0 tauglich machen.

    Ich habe schon ein paar veraltete Sachen aus der wp-config.php gelöscht, auf die mich das Debugging-plugin aufmerksam gemacht hat.
    Nur mit dem unten angegebenen php Fehler konnte ich nix anfangen.

    Jemand eine Idee, was das sein könnte? Danke!

    Vollzitat gelöscht, weil nicht notwendig.
     
    #4 Karanita, 14. April 2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2023
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Befindet sich in der wp-config.php ein create_function() Aufruf? Falls ja, poste diesen Codeblock.

    Verwende das Symbol [+] und Code im Forum Editor, um Code einzufügen.
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    eval() ist leider oft ein Zeichnen, dass die Seite gehackt wurde.

    Die wp-config.php sollte so aussehen
    https://github.com/r23/MyOOS/blob/master/wordpress/wp-config-sample.php

    Evtl. noch ein Bereich für WordPress Debug.

    Ich würde die Funktion vermutlich nach einer kurzen Prüfung löschen und meinen Blog auf weitere ungewollte Änderungen prüfen.
     
  7. Karanita

    Karanita New Member

    Registriert seit:
    8. April 2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem gelöst, die Seite läuft jetzt mit PHP 8.0

    Vielen Dank für eure Unterstützung. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden