1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PHP Formular einbinden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von logix666, 2. November 2009.

Schlagworte:
  1. logix666

    logix666 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bei www.phpform.org mir ein Eingabeformular für Kochrezepte gebastelt.
    1. Wie rufe ich das auf; bzw wohin kopiere ich es überhaupt?? muss ich es einer anderen php.seite hinzufügen oder wie?
    2. Wenn der Beitrag fertig ist, sieht man danach das Formular noch, wenn ja, können andere User die Daten verändern?
    Ich möchte eher nur berechtigte User das erlauben.
    Muss ich die Ausgabe (beitrag noch mit CSS stylen?
    es wäre eine große Hilfe, wenn man vorgefertigte felder nur noch ausfüllen kann.
    3. Wenn ich andere Beiträge schreibe, wo ich das Formular nicht brauche, ist es dann auch da?
    Bitte etwas ausführlicher antworten, ich bin noch laie in Wordpress.
    danke
    lg
    franky
     
  2. mostho

    mostho Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du Dir schon überlegt, eines der Formularplugins (zB MM Forms) für Formulare zu nehmen?
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Externe Scripte wie Formulare bindet man am besten über ein Seitentemplate ein.

    Dann vermute ich, dass dein Vorhaben vielleicht ein paar Nummern zu groß ist. Zumal das generierte Formular ja Null Logik enthält, sprich du musst ihm noch sagen, was es eigentlich machen bzw. mit wem kommunizieren soll. Das ist nämlich kein PHP Formular.
     
    #3 jottlieb, 3. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden