1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PHP/HTML-Seite(Datei) in einer WordPress-Seite/Beitrag einbinden - OHNE IFRAME

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von deagle, 14. Mai 2014.

  1. deagle

    deagle New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    ich versuche eine externe .php bzw. .html-Datei in einem Beitrag/Seite in WordPress einzubinden.
    Html-Dateien, die sich im Wordpress Ordner befinden kann ich per include-Befehl ganz einfach einbinden, php-Dateien gehen leider nicht.
    Und weiterhin ist mein Problem, dass ich eine Datei einbinden will, die im Unterordner des Wordpressordners liegt.

    Grundidee ist, dass ich eine statische Seite mittels Wordpress aufbauen will, die ein Content von einer externen Quelle/Datei/Url abbilden soll.
    Quasi ein Iframe, aber ich suche eine alternative dazu aus Suchmaschinenoptimierungsgründen.

    Ich wäre euch sehr dankbar.
    Ich habe alles versucht mit
    1)<?php include ("datei.php"); ?>
    2)<?php
    $homepage
    = file_get_contents('http://www.example.com/');
    echo
    $homepage;
    ?>


    Leider ohne Erfolg :(
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn example.com Schadcode enthält, geht die WP-Installation mit den Bach herunter oder wie?
    Innerhalb von WP gibt es dafür die Funktion wp_remote_get, die aber auch abgesichert werden müsste.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_remote_get

    In einem Betrag könntest Du die dann über Shortcode einbinden:

    http://codex.wordpress.org/Shortcode_API
     
    #2 Melewo, 14. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
  3. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Nur ein ungetestetes Beispiel, die Filterung des Contents fehlt eh noch:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #3 Melewo, 14. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
  4. deagle

    deagle New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Melewo,

    vielen Dank für die Hilfe! Dein erster Beitrag mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hat mir geholfen.
    Ich habe es in folgender Form erweitert:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dieser Befehl fügt zwar den Content auf die Seite, aber leider bleibt es ohne Funktion. Es ist eine Art Wörterbuch, wo das Alphabet aufgelistet ist. Wenn ich auf einen Buchstaben klicke, sollte eigentlich eine Wortliste mit dem ausgewählten Anfangsbuchtsaben erscheinen, aber es passiert rein garnichts. Die relevanten Dateien für das Skript befinden sich in dem Unterordner "versuch", aber anscheinend greift der nicht mehr drauf zu. Die Idee war eben dieses externe Skript, quasi eine vollwertige PHP bzw. HTML Seite, mit Wordpress-Hülle zu betreiben.
    Wahrscheinlich muss man da den Code um einiges erweitern?

    Und Du hast davon geschrieben, dass man den Befehl wp_remote_get absichern sollte - wie bewerkstelligt man das?

    Den 2ten Beitrag mit dem längeren Code habe ich nicht ganz so verstanden. Ich bin absoluter Anfänger in PHP. Ich wüsste jetzt nicht, was man genau in array angibt oder die URL einträgt.

    Auf jeden Fall danke, es hat mir schon wesentlich weitergeholfen!

    Gruß
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ist jetzt nicht persönlich gemeint, doch ich kann es ab und an nicht mehr lesen. Da wird von einigen versucht die wp-login.php mit bis zu drei Plugins abzusichern, doch nebenher mal kurz ein Plugin mit spärlichen Kenntnissen geschrieben, welches dann ein Scheunentor für jeden Hacker ist. Man kann mit geringen Kenntnissen nichts entwickeln wollen, ohne gravierende Sicherheitslücken zu schaffen.
     
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte eigentlich Dein oberstes Ziel sein, dass keine andere Seite in Deiner WordPress-Installation eine Funktion ausführen kann.

    Nur ein Beispiel, muss wegen der enthaltenen Zeichenklasse mit UTF-8 ohne BOM gespeichert werden.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist etwas übertrieben, eine Filterung weniger tut es auch.

    Um Funktionen für Interaktionen anzubieten, benutzt man Schnittstellen, zum Beispiel durch die Verarbeitung von XML-Dokumenten für den Austausch von Daten.
     
    #6 Melewo, 15. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  7. deagle

    deagle New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da ich nicht der Pro bin, versuche ich es mit WordPress, da hier schon vieles vorgegeben ist und ich den Content durch Plugins ergänzen kann. Leider reicht nicht immer all das was angeboten wird.

    Ich habe es jetzt geschafft einen externen Content in einer WordPress-Seite darzustellen.
    Nun befinden sich aber auch Links auf dieser dargestellten Seite, wenn ich draufklicke leiter der Browser mich natürlich weiter, aber ich will gerne, das auch das "Weitergeleitete" in der selben Form im selbigen Beitrag dargestellt wird. Ist das überhaupt möglich? Das Ganze soll halt wie ein Iframe wirken, soll aber keiner sein...
     
  8. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
  9. deagle

    deagle New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    super, danke!
    das werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.

    vielen dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden